Sims 4 Bug - und nun?

5 Antworten

Ich habe leider fast dasselbe Problem. Meine Sims können sich gekochtes Essen nicht mehr aus dem Kühlschrank nehmen dazu muss ich das Essen rausstellen. Sie können nur noch schnelle Mahlzeiten essen und dann öffnen sie den Kühlschrank egal wo sie sind, wie bei dir. Wenn ich kochen und irgendein Gericht auswähle, wird mir war Geld abgezogen aber die Sims bereiten trz kein Essen zu. Auch kein Gourmet Gericht. Ausserdem resetet sich dann die gesamten Aufgabe die ich ihnen gegeben habe und sie unterbrechen ihre Aktivität. Manchmal buggen sie sich auch in den Nebenraum oder so. Ich habe sowohl den Kühlschrank als auch den Herd ersetzt und das Problem bleibt. Sie können auch nicht in einem anderen Haushalt also bei Freunden meiner Sims kochen. Meine Notlösung ist jetzt der Grill....Wenn jemand eine Idee hat dieses Problem zu lösen bitte antworten.

DieViwi
Fragesteller

Ach du Schande! Dabei ist das Spiel inzwischen doch schon so einige Monate raus, sollte man meinen, dass langsam alle Bugs raus sind... :( Wie doof

Auch ohne installierte Benutzerinhalte ist der Fehler vorhanden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine zeitlang funktioniert wenn man mit seinem Haushalt umzieht, doch der Fehler ist nach ein paar Spielstunden wieder aufgetreten. Wie man das Problem lösen kann habe ich aber leider auch noch nicht herausgefunden. Falls sich das ändern sollte werde ich mich nochmal melden. Trotzdem fröhliches simmen;) LG

DieViwi
Fragesteller

Danke dir, aber dank dieses bescheuerten Fehlers it mir im Augenblick die Lust am Simmen vergangen - macht ja keinen Spaß, wenn der Sim nach jeder Interaktion zum Klo geht oder den Kühlschrank wahllos in jedem Zimmer öffnet Oo

Hast du evtl. Benutzerinhalte (CCs oder auch Dinge aus der Galerie) installiert? Wenn ja, ist der Fehler such OHNE diese vorhanden?!

Hast du schon mal versucht einen ganz neuen Spielstand zu erstellen, es kommt leider öfters vor das Spielstände fehlerhaft sind und dann geht damit leider nichts mehr richtig, also teste bitte mal ob deine "Fehler" auch mit einem neuen Spielstand vorhanden sind. (Damit ist das komplette erstellen eines Sims usw. gemeint)

DieViwi
Fragesteller

Ich hab mir einen anderen Char runtergeladen und dazu einen anderen Sim erstellt... wär natürlich möglich, dass dabei irgendein Quatsch hinzu gekommen ist... Danke, war sehr hilfreich, bin gespannt, ob das bei einem neuen Spielstand auch passiert

Da es ein Fest Programiertes Spiel ist,musst du jetzt damit Leben .....(Hab selber Sims4 und mir ist es noch nicht aufgefallen,werde mal drauf achten! Nur kannst du mir das mit dem Kühlschrank nochmal erklären,versteh ich nicht ganz)

DieViwi
Fragesteller

Der Sim soll sich was aus dem Kühlschrank holen und öffnet ihn von jedem beliebigen Raum, wo er gerade steht, hat er sich zum Beispiel nach dem Toilettengang die Hände gewaschen, öffnet er vor dem Spiegel die Tür. Sim steht vor dem Spiegel und öffnet die Tür, die geht in der Küche dann auf, ohne dass ein Sim davor steht und nun sieht es (wie in dem Beispiel) so aus, als würde der Sim sich das Essen aus dem Badezimmerspiegel holen.

Nur beim Lammcaré spinnt er total und die ganze Aktions-Warteliste wird auf null gesetzt, sodass ich alles wieder von vorne eingeben darf: Tu dies, mach jenes.

Kompulisan  29.12.2014, 19:00
@DieViwi

Ah,achso...daran kannst du aber leider nichts ändern...

DieViwi
Fragesteller
@Kompulisan

:( Ist ja blöd. Und wie lange bist du schon beim Spiel dabei?