Sims 3: Sim altert nicht, was tun?

4 Antworten

Ist denn die Alterung ausgeschaltet? Wenn die nicht an ist, kannst du dich wenden wie du willst, der Sim würde nie altern. Check mal vorsichtshalber deine Einstellungen.
Wenn es nämlich aus ist, machst du es einfach wieder an und dein Sim altert.

Du kannst auch eine Torte/einen Kuchen kaufen. Mit dem soll das auch gehen.
- Aber die Torte mit dem Sim anklicken, der altern soll.

Oder halt der Cheat "testingcheatsenabled true/on" - aber nicht auf "bearbeiten", sondern Rechtsklick (?) und Alt oder Strg gedrückt halten und den Sim altern lassen (das steht da irgendwo, musst du mal ein wenig rumklicken - hab Sims 3 länger nicht mehr gespielt, sorry).

Hoffe das löst dein Problem.

LouFineBW
Fragesteller

Ja, das hab ich alles schon gemacht - funktioniert nicht :/

Hi, ich hatte genau dasselbe mit bereits mehreren Sims in unterschiedlichen Spielständen. Bei mir ging es weg wenn ich das Spiel neu geladen habe, an eine Zeit vor dem Geburtstag des Kindes (wichtig, der Bug darf noch nicht getriggert werden) Wenn du so einen Spielstand nicht mehr hast, geht das natürlich nicht. Dann kann man das Kind über CAS Altern lassen ohne dass es ewig lädt. (Das Problem hatte ich auch) Jedenfalls hat bei mir nichts von den oben genannten Dingen geholfen.

Ich weiß ich bin bisschen zu spät aber vielleicht lesen das hier noch Simmer mit demselben Problem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise altern die Sims immer am Abend.

Schau mal bei Optionen & dann die Einstellungen wo man die Alterungsoptionen ändern kann.

LouFineBW
Fragesteller

Alles schon ausprobiert, bei den anderen Sims klappt es ja, nur bei dem nicht

Geh mal zu den Spieleinstellungen da kannst du das umstellen