SIMS 3 - Alterung inaktiver Haushalte stoppen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um zu verhindern, dass inaktive Haushalte sich ebenfalls weiterentwickeln, musst du "Fortlaufen der Geschichte" (oder so ähnlich) in den Spieloptionen ausschalten! dann altert dein aktiv gespielter Haushalt ganz normal weiter, aber um ihn herum bleibt die Zeit quasi stehen. das hat den Nachteil, dass z.B. die Freunde deiner Kinder auch nciht mitaltern, und sie sich immer wieder neue Freunde suchen müssen, um Beziehungen zu vertiefen.

darkmaiden  02.02.2012, 09:07

den rausgeworfenen Sim müsstest du unter "Stadt bearbeiten" in der Sims-Liste finden können!

misswanda  29.07.2020, 21:13

Das stimmt leider nicht so ganz. Inaktive Sims alten und sterben trotzdem. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, die altern schneller. Und ich habe den Fortlauf der Geschichte ausgeschaltetet und das Alter auf episch gesetzt. Sie heiraten halt nicht, das sollen sie sowieso nur, wenn ich den Haushalt aktiv spiele. Die Katze einer meiner Haushalte hat sogar ständig neue Junge, wenn ich diesen nicht spiele. Und das obwohl ich den freien Willen auf niedrig gesetzt habe und das Tierhaus auf dem Grundstück entfernt habe. Einmal hat sich ein Haushalt sogar in meiner Abwesenheit ein Pferd geholt, das sogar ein Fohlen bekommen hast. Der Haushalt war gar nicht ausgelegt für Pferde. Ich muss dann immer alle nicht gewollten Tiere zur Adoption frei geben. Und der Fortlauf der Geschichte ist aus und der freie Wille auf niedrig.

Oh? Komisch... hab das Spiel seit 2 Jahren, aber noch nie einen ausziehen lassen. Ich lasse das Kind immer erben.. oder fang von vorne an, wenn ich mal wieder ein neues Add-On habe. :D (Nimm Traumkarrieren und Einfach tierisch)

Also, inaktive Haushalte nicht altern lassen geht nicht. Aber du kannst das Alter ja mal auf episch stellen (900 Tage oder so), alle Familien durchspielen und dann wieder auf kürzere Lebensdauer gehen, wenn's dir passt. Oder du hälst das altern ganz an, bis du von der Generation die Nase voll hast. :D Oder wechsel alle 7 Sims-Tage die Familie. Wenn ich bei Sims 2 ein Kind ausziehen ließ, habe ich sie regelmäßig eingeladen, um mehr Familienerinnerungen zu haben.

Mir sind so große Familien ja immer zu stressig. Vor allem mit den Add-Ons hat man dann soviel zu tun, dass ich kaum mehr als zwei effektiv steuern kann (mit Garten, Haustieren, ausgehen, Schule, Arbeit, Erholung, Hobbies...)

stell einfach die lebensdauer höher . normal ist sie auf 90 lebenstage eingestellt , aber du kannst sie manuell je alterstufe einstellen . fortlauf der geschichte würde ich nicht ändern . es passiert dann überhaupt nichts mehr in deiner stadt . keiner heiratet , wird befördert oder bekommt babys , also auch mist.

wenn du auf rausschmeißen gehst , dann wohnt dieser sim nicht mehr in der stadt . du wirst ihn zwar noch ab und zu sehen und kannst ihn einladen , aber ohne haus auch nicht besuchen . jeder sim der auszieht nimmt ca 16.000 mit , aber es gibt einen cheat den man im modus stadt bearbeiten eingeben kann und dann ist jedes haus kostenlos .falls es dich interessiert , dieser cheat heißt freerealestate . jeder hier holt sich mit motherlode geld , wieso hast du das nicht gemacht ?

Hallo, 1) Nein gibt es wohl nicht, du kannst aber auch einfach in verschiedenen Städten Spielen. 2) Wenn du den Sim rauswirfst, sucht er sich selber ein Grundstück, da musst du nichts mehr machen.

LG