Wünscht man auch anderen Müttern alles Gute zum Muttertag?

4 Antworten

Üblich ist es nicht und es ist auch keine Pflicht!

Aber ich bin der Meinung, dass sich jeder über einen Glückwunsch oder eine Anerkennung freut. Auch wenn man "nur" die Oma oder Tante ist.

Geschenk wäre jetzt "too much", denn man gratuliert üblicherweise der eigenen Mutter, denn die hat einem zur Welt gebracht, maximal geht noch die Schwiegermutter, aber auch da ist eigentlich keine Verpflichtung.

Letztlich ist das wie bei vielen Feiertagen, man kann das machen wie man mag, solange man niemanden damit belästigt oder stört.

Hey, also das wäre mir neu , und ich habe schon einige Muttertage erlebt... :) Mfg

Ich denk einfach mal, dass sich darüber jede Mutter freut, völlig egal ob man das üblicherweise macht. Das kann ich dir nämlich nicht beantworten.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub üblich ist das nicht...

StupidGirl  11.05.2014, 12:28

aber es wäre auch nicht schlimm, wenn man das trotzdem macht.... :-))