Simkarte geht noch trotz Kündigung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Badervisa,

bei dieser Frage melde ich mich auch gerne zu Wort.

Wenn der Vertrag gekündigt und der Endtermin bestätigt ist, so wird die Kündigung auch mit Ablauf des zuletzt bestätigten Termins wirksam. Im Normalfall funktioniert die SIM-Karte dann auch nicht mehr.

Wie von dadamat aber angesprochen, ist auch eine Umstellung auf eine Xtra Card möglich. So bleibt die Rufnummer erhalten und es erfolgt eine Umstellung auf eine Prepaid-Karte. Diese muss dann, wenn weitere Nutzung gewünscht ist, auch mit Guthaben aufgeladen werden.

Was genau stand denn auf deiner Kündigungsbestätigung? Ist dort vermerkt, dass eine Umstellung auf eine Xtra Card erfolgt?

Viele Grüße

Leenard von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Badervisa
Fragesteller

nein da steht nichts besonderes drauf.

Telekomhilft  24.02.2014, 14:19
@Badervisa

Hattest du diesbezüglich schon Kontakt zu unserem Service, oder soll ich mir das mal genauer ansehen? Wenn Letzteres gewünscht ist, freue ich mich auf eine E-Mail an Sonderteam-telekom-hilft@telekom.de mit deiner Kundennummer, Rufnummer und vollständiger Adresse. Ich melde mich dann umgehend.

Viele Grüße

Leenard von Telekom-hilft

Die Simkarte ist automatisch in eine Xtra Prepaidkarte umgewandelt worden. Diese hat jedoch kein Guthaben zur aktiver Nutzung, dazu musst du sie mit Guthaben aufladen. Die passive Nutzung (Anrufe und SMS Empfang) ist ohne Guthabenaufladung nur zeitlich begrenzt möglich.