Ist es sehr riskant eine Micro Sim auf Nano größe zu schneiden?

3 Antworten

Das eigentliche Risiko ist bei 0. Zwar kann die SIM recht schnell falsch zugeschnitten werden und sit dann unbrauchbar, aber dadurch entstehen dir nicht mehr Kosten, hast aber die Chance, kostenfrei zu migrieren.

Das ändert sich erst, wenn Du die SIM mit Adaptern wechselweise in verschiedenen Formaten benötigst oder notfalls nicht für 2-3 Werktage auf das Mobilfunken verzichten kannst.

Ifm001  16.09.2016, 17:07

BTW: Keine Sollbruchstellen in der SIM?

DaR0X
Fragesteller
@Ifm001

Also ich hab sie sehr verkleinert und es ist eigentlich kein rand mehr zwischen der goldenen Platte und dem weißen rand aber sie passt immer noch nicht rein :/

Schwer direkt nicht aber schon recht riskant weil Nano halt echt klein ist. Geh lieber zu Media Markt oder so und lass sie dort stanzen oder bestell dir ne Neue! :-)

Das ist nicht schwer. Hier hast du sogar eine Schneideschablone.

Im Netz gibt es auch ganz viele Videoanleitungen.

 - (Karten, SIM, Nano)