SIM Karte ohne Ausweis?

2 Antworten

Nein, das gibt es nicht (mehr). Ein Mobilfunkanbieter ist gesetzlich verpflichtet, die Daten des Kunden einzuholen und zu speichern.

AnonymAno69
Fragesteller

Und wie macht freank das man kein Ausweis Brauch? Hat sich bei den nie geändert

Hey AnonymAno69,

das halte ich tatsächlich für ein Gerücht, dass es bei fraenk keínen Ausweis bedarf. Das ist tatsächlich ein Muss und wird ja u.a. über Video- oder Post-Ident Verfahren gefordert. Zum Beispiel wird dadurch ja auch sichergestellt, ob die Person geschäftsfähig ist.

Darf ich fragen, wieso du nach so einem Anbieter suchst?

Viele Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom