Sim karte dauerhaft gesperrt

3 Antworten

Gar nicht. Wegen längerer Nichtnutzung oder nicht regelmässiger Guthabenaufladung wird jede Prepaidkarte gesperrt. Diese Sperrung kann nur die Hotline bis maximal 4 Wochen nach der Sperrung wieder zur baldigen Aufladung entsperren; danach ist die Simkarte nutzlos und die Rufnummer wird neu vergeben. Durch Einsenden der Simkarte an deinen Anbieter kannst du das restliche Guthaben auf ein Bankkonto überweisen lassen.

Hallo NsKim,

wenn du eine Prepaidkarte hast, dann bleibt dein Guthaben für eine ganz bestimmte und festgelegte Zeit "frei".

Nach Ablauf dieses Zeitfensters bist du noch ein paar Monate telefonisch erreichbar, kannst aber nicht mehr telefonieren.

Wenn dann noch mehr Zeit verstrichen ist und du das Guthaben nicht wieder aufgeladen hast, dann wird deine Karte endgültig gesperrt, denn der Anbieter denkt dann, dass du kein Interesse mehr an der Rufnummer hast.

Du kannst dir auf schriftlichen Antrag das Restguthaben auszahlen lassen - aber deine Karte wird trotzdem nicht mehr freigeschaltet. Vielleicht ist die Rufnummer schon wieder anderweitig vergeben.

Kannst ja man deinen Provider (Anbieter) per Mail anschreiben.

Liebe Grüße

ichausstuggi

NsKim
Fragesteller

Also heißt das ich muss nur mein guthaben wieder aufladen, dann ist es wieder entsperrt?

ichausstuggi  14.07.2013, 15:32
@NsKim

@ NsKim,

wenn die Rufnummer gesperrt wurde, dann geht nur noch Auszahlen des Restguthabens. Das beste ist, du schickst eine Mail an ALDItalk bzw. an den e-plus Kundenservice.

Die können dir dann sagen, ob du mit dem Aufladen des Guthabens die Karte wieder "flott" bekommst oder ob du dir eine neue Karte holen musst!

LG, ichausstuggi

Bei der Hotline des Providers anrufen und nachfragen - wenn eine SIM 6 Monate nicht benutzt wird, gibt es eine Deaktivierung, um Müll im Handynetz zu reduzieren.

Es gibt zwar vorher eine warnende SMS, aber die war dann wohl längst abgelaufen, als Du die SIM mal wieder genutzt hast ;-)