Silvester verboten für Muslime?

5 Antworten

Warum soll denn DAS schon wieder verboten sein?! Nimms nicht persönlich, es ist nur extrem auffallend, dass sich Muslime über wirklich jede Lebenslage Gedanken machen, ob das jetzt erlaubt ist oder nicht, egal ob es um Haarfarben, Medikamente oder so wie hier um Feiern geht.

Ich will wirklich niemanden beleidigen, niemandem zu nahe treten, gar nix, aber meine Gedanken mache ich öffentlich:  Was seid Ihr nur für arme Teufel! Ich wünsche Dir  ein schönes neues Jahr 2016. Alles Gute.

tarik777
Fragesteller

Danke dir auch.

Es ist nicht verboten, aber Muslime feiern ihr eigenes Silvester an einem anderen Tag, da wir einen anderen Kalender haben.

Es heißt, wer ein Volk nachahmt, gehört zu ihnen. An Silvester ist ein christlicher Papst gestorben (Bedeutung für Christen) und die ganzen raketen und böller kommen aus china usw. Dort glaubt man daran, damit die bösen Geister vor Beginn des neujahres zu vetreiben. Mag sein dass jeder (bzw viele) heutzutage Silvester aus Spaß feiert, genauso warum zum beispiel auch Atheisten Weihnachten feiern. Trotzdem ist dies ja eine Nachahmung.

Weiss ich nicht. Mach dir doch eigene Gedanken darüber, anstatt vorauseilend und unterwürfig um eine Lebensanleitung zu bitten.

tarik777
Fragesteller

Es war ja nur eine Frage. Schwierig sich Gedanken zu machen, wenn man doch nicht mla weiß ob man es darf oder nicht.

Was die anderen hier schreiben ist völliger Quatsch! Der Prophet Muhammed (M. sav) sagte, dass Muslime nur die zwei Bayram Feste feiern dürfen. Außerdem sind Feuerwerkskörper unnötige Geldverschwender und der Muslim ist kein Verschwender.