Silvester mit Corona?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal das der Sinn daran liegt, das sich in dem Fall der 2 Haushalte, sich dann auch nur 2 Haushalte anstecken bzw in Quarantäne müssen statt 3. Völliger unfug aber was solls.

Draußen dürfen sich nur 5 Personen Versammeln mit nur 2 Haushalten und genauso ist es innen. Je mehr erlaubte Haushalte desto größter das Risiko sich zu infizieren. Was in deiner Wohnung passiert interessiert keinen solange du niemanden störst, die Polizei darf auch nicht einfach in deine Wohnung rein falls sie kommen sollte, außer sie merken dass etwas in Gefahr sein könnte

Das Risiko ist bei drei Haushalten halt größer, weil man sich häufig untereinander in den Familien ansteckt. Das Versammlungsverbot gilt auch für drinnen - keine Silvesterpartys mit vielen Leuten.

Ja, alles ist zur Zeit doof - finde ich auch - ich möchte auch gerne in die Normalität zurück.

Du darfst Dich auch innerhalb der Wohnung nur mit einer bestimmten Personenzahl aus bestimmten Haushalten versammeln.

Für die Wohnung gibt es lediglich die Empfehlung, so zu handeln. Kontrolliert wird nicht.