silberfische in neue wohnung verschleppen?

1 Antwort

Das ist richtig. Herrscht eine hohes Raumklima durch z.B. einen Wasserschaden kommen die kleinen Silberfischchen. Aber wenn Du jetzt in eine neue Wohnung ziehst verschleppst Du die kleinen, nützlichen Tierchen nicht mit durch deine Möbel , Matratzen usw.

Es leigt wirklich nur am Raumklima.

Charlotte87488
Fragesteller

danke für die schnelle antwort!
kanns kaum glauben, und habe angst, irgendwelche versteckten silberfischeier in den möbeln, ja mehr noch innerhalb der matratze oder der kleidung, bücher zu haben, um dann nach 4 monaten in der neuen wohnung wieder das gleiche theater zu erleben.
ich solle die möbel heiß (ggf. mit einer wasser/essig-mische) und gründlich abwaschen. ich hoffe hoffe hoffe, dass es gut geht.

BEAFEE  14.08.2021, 20:31
@Charlotte87488

Das geht ganz sicher gut....meines Wissens halten sich die Fischlein in Fugen(Fußböden) und hinter Tapeten auf....da wo es schön warm und feucht ist

Charlotte87488
Fragesteller
@BEAFEE

die fußleisten haben sich leider an sehr, sehr vielen stellen vom boden abgesetzt, da dieser beim bau zu früh verlegt wurde. da ist ein richtiger spalt. hier ist allg. "etwas" schief gelaufen. daher haben die silberfische dadurch einen optimalen rückzugsort gefunden.

Charlotte87488
Fragesteller
@BEAFEE

ich bekomme gerade noch den hinweis, dass es auch papierfischchen sein könnten. diese würde sich eher in trockenen räumen wohl fühlen. wen dem so wäre, dann bestünde schon eine option, diese über möbel einzuschleppen? ich bin da ganz ehrlich: bücher oder ähnliches werde ich so nicht mehr in die neue wohnung mitnehmen. auch keine kartons, die ich derzeit noch besitze.