Siemens Waschmaschiene piept ununterbrochen?

Ursache gefunden: es hat sich ein Haarspängchen meiner Tochter hinter dem Rad der Wasserpumpe verirrt

euleella  17.08.2023, 20:45

Hast du schon mal den Stecker gezogen und wieder reingesteckt?!

giebel798
Fragesteller

schon gemacht

3 Antworten

A) Die Wäsche entnehmen, das Wasser wieder abdrehen, und am besten - wegen der Lebensdauer - den Stecker nach Gebrauch ziehen.

B) Oder die Gebrauchsanleitung durchlesen, das Alarmsignal deuten und dich an den Kundendienst wenden. Am besten demnächst mal Qualität kaufen. Diese Marke gehört da schon länger nicht mehr dazu (made in China).

Üblicherweise piept sie nicht einfach nur sondern zeigt auch an diversen LEDs was an. Je nach LED- Kombination teilt sie damit einen Fehler mit.

Hallo giebel798,

Super

Ursache gefunden: es hat sich ein Haarspängchen meiner Tochter hinter dem Rad der Wasserpumpe verirrt

Da fragt man sich, wozu denn eigentlich ein Flusensieb da ist, bei mir hatte sich ein Einkaufswagenchip bis zum Pumpenrad verirrt!