Sieht meine Mutter meinen Standort wenn ich meine sim in ein anderes Handy gebe?

3 Antworten

Ja, den die Ortung erfolgt nicht über die SIM-Karte.

Die SIM-Karte rausnehmen wäre also sinnfrei.

Du kannst allerdings verhindern, dass deine Mutter dich orten kann.

Gehe dazu in die ,,Wo ist" App, klicke unten auf ,,Personen" und wähle dort die Mail-Adresse deiner Mutter aus.

Nun klickst du auf ,,Standort nicht mehr teilen".

Allerdings kann deine Mutter dein Gerät dann immer noch orten.

Auch das kannst du verhindern, aber dazu musst du die iPhone suche komplett deaktivieren und könntest dein iPhone dann auch im Falle eines Verlustes nicht mehr orten.

Wenn du das trotzdem machen möchtest, gehe in den Einstellungen ganz oben auf deinen Namen, wähle ,,Wo ist" und deaktiviere ,,Mein iPhone suchen".

Würde ich zwar nicht empfehlen, aber deine Mutter könnte dich dann nicht mehr orten.

LG

Nein, die Sim kann man nicht orten. Nur das Telefon.

Hey Pizza,

die Wo ist? Funktion läuft über die Apple ID (iCloud).

Wenn du also nur die Sim-Karte in das andere Gerät steckst und dich nicht mit deiner Apple ID anmeldest, kann dein Standort von diesem Handy nicht eingesehen werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten