Sieht mein Arzt oder Psychiater mein Cannabis-Rezept und falls Ja, ist er berechtigt seine Schweigepflicht zu brechen?

2 Antworten

Weist du,

wenn es danach ginge, dann müsste jeder Autofahrer auf

Medikamente kontrolliert werden.

Bei uns in Bayern, der "Makus" Söder,
der hat wohl nicht mehr alles Untertassen im Schrank.

Auf der einen Seite sich für Bier und Wein einsetzen,

und auf der anderen Seite,

auf kleine Gelegenheits-Kiffer zur Großjagt blasen.

Eine Psychose wird durch ein bisserl Hasch weder ausgelöst,

noch steigert man sich rein.

Meist wirkt es eher beruhigend auf den Geist.

Hansi

Der Arzt kann Dronabinol verscbreiiben, ein Medikament mit Cannabis, ohne THC, das Schwerstkranke mit Nervenschmerzen erhalten.

Wenn Du Cannabis konsumieren möchtest, ist das nicht Sache des Arztes, das auf Rezept zu verordnen, wenn nicht eine dementsprechende Erkrankung vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.