Sieht es merkwürdig aus, (an einem Samstagabend) alleine ins Restaurant zu gehen (+ weitere Fragen)?

4 Antworten

ich war im letzten Jahr alleine auf einer Reise auf Kreta und saß jeden Tag alleine bei Tisch oder am Strand. Der Anblick ist halt.. ungewohnt für die Leute, die sich gern in Herden draußen zeigen. WARUM man alleine sitzt, kann 1000 Gründe haben. Deiner ist, dass Du unbedingt griechisch essen möchtest, so what. Geht keinen was an.

An einem Samstag würde ich aber vorsichtshalber reservieren, vor allem, wenn der Laden gut besucht ist.

Dass Dich da eine Frau anspricht ist eher unwahrscheinlich.

Dass im Kino immer mehr Leute auftauchen ohne Begleitung ist für mich schon fast normal, mir ist sowas wurst

Ein Wirt freut sich über jeden, der bei ihm zu Gast ist. Es ist sein Geschäft, daß Leute bei ihm essen und trinken. Nicht jeder hat Familie oder einen Partner oder Freunde, die mit ihm ins Restaurant gehen. Deshalb findet er es auch nicht komisch, wenn einer alleine kommt. Auch viele Geschäftsreisende gehen alleine in ein Restaurant zum Essen. Andere Gäste stört das auch nicht. Alleine bekommt man fast immer einen Platz oder die Bedienung fragt, ob es einem was ausmacht, wenn man sich zu jemanden am Tisch dazu setzt. Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen. Manchmal kann man sogar mit anderen Gästen ins Gespräch kommen. Gaststätten sind ja quasi auch so was wie Kommunikationszentren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich finde daran ist nichts komisch. denk nicht daran was andere denken würden :) finde man braucht auch mal zeit mit sich selber. gönn dir das essen und hab viel spaß :)

Ich finde nicht, mach es doch. Viele gehen alleine essen.

Gönn dir ein gutes Essen und einen schönen,schönen Abend! :)

Und selbst wenn es jemand komisch finden sollte - die Meinung anderer kann dir ja egal sein 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung