Siedesteinchen beim Erhitzen?

Enzo4212  09.09.2021, 17:42

Was sind Siedesteinchen?

egarFetuG73
Fragesteller

"Siedesteine sind geologisch betrachtet silikahaltigen Zeolithen, die meistens weiß sind."

2 Antworten

Es können sich dann Siedekeime bilden und es gibt keinen Siedeverzug. Wenn das passiert erhitzt sich das Wasser weiter und springt dann aber sehr schnell auf die Isobare. Das kann gefährlich sein weil es dann sehr plötzlich anfängt zu kochen.

Werden Sie? Die Mehrzahl der Menschen erhitzt ihr Kaffeewasser ohne Siedesteinchen.