siebenschläfer bett von moormann selber bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bett besteht meines Erachtens nach aus Mehrschichtplatten. Würde ich jedenfalls empfehlen da sie eine größere Stabilität bringen. Für die Matratzenauflage leime an die beiden seiten je 1 leiste ca 30x30 mm. beachte beim Abstand nach oben die dicken von mat. & lattenr.aber auch den überstand der mat.. Sollte das Bett breiter als 1,20m sein solltest du auch an Kopf- und Fußteil eine Auflage angebracht werden.

bielefeld12
Fragesteller

soll ich leisten einfach so anleimen? hält das?

schreibgernab  22.11.2011, 09:08
@bielefeld12

Na klar. Vorsicht jedoch, keine lackierte Oberflächen verleimen. Mit Schraubzwingen pressen und Presszeit großzügig bemessen. Evtl. Leisten vor dem Pressen mit 3-4 Schrauben fixieren.

Kleusart  31.08.2020, 15:01

Servus Bielefeld servus Schreibgernab, wahnsinn. Ich würde meiner Freundin gern zu Ihrem Geburtstag auch eins bauen. Könntet Ihr mir vielleicht auch die Pläne insofern vorhanden zukommen lassen. Das wäre super. Ich danke Euch und LG Kleusart

Hallo bielefeld12

mir gefällt das Bett auch sehrg gut, allerdings ist der Preis heftig. Hast Du das Bett gebaut? Hast Du noch einen Bauplan für das Bett?

Viele Grüße

mobka