Ikea bett verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

130 - 160 Euro sollten drin sein. Mache ausreichend Fotos im aufgebauten Zustand und dokumentiere die Kratzer genau! Und ich würde, wenn du es kannst und nicht mehr benötigst, auch früher einstellen. Denn von 10 Interessenten kommen 5 nicht, 4 wollen nach verhandeln und einer findet die Kratzer doch zu tief ;-).

Auf der Platte kann man die Kratzer gut durch Poster etc. verdecken oder man schaut bei IKEA in der Fundgrube ob zufällig das Teil dort günstig steht...

Highguuurl
Fragesteller

Die kratzer sid im regalboden und man sieht sie nicht wenn man was reinstellt :)

und dankesehr

Es ist schade, dass du nicht vor dem Abbau ausreichend Fotos gemacht hast, denn ohne Bilder ist die Reaktion auf Anzeigen wesentlich schlechter.

Zur Berechnung des Wertes als Anhaltspunkt: http://www.zeitwertrechner.online/

Highguuurl
Fragesteller

Das Bett ist noch nicht abgebaut nur wird es bereits abgebaut verkauft weil ich nicht mag das fremde in meinem Zimmer rumwerkeln 😅😊

Matratze kostenlos - versteht sich.

Ansonsten würde ich durchaus 180,- € auf VB (Verhandlungsbasis) anbieten. Gute Beschreibung und Schaden fotografiert incl. Lattenrost an Abholer. Gut lach sich auch:

"Lieferung im Umkreis von XX km für 20€"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Highguuurl
Fragesteller

Logisch meine ich ja wen der Käufer die Matratze haben will bekommt er die gerne mit dazu da das bett gegen eines mit 140x200cm getauscht wird.

Und Dankeschöns ich dachte auch so 150€ auf VB und dann kommen hier welche mit wenn du glück hast 80€

nxtgeneration  23.10.2019, 21:14
@Highguuurl

Wichtig ist die Nähe eines Ballungraumes oder Lieferung anbieten. Das hebt den Preis.

nxtgeneration  23.10.2019, 21:51
@Highguuurl

Sorry, Ballungsraum/ Ballungszentrum. Hat nix mit Fußball zu tun. Leben viele Menschen auf engem Raum.

Highguuurl
Fragesteller
@nxtgeneration

Wohne ca. 30 min von Bremen entfernt und ca,45 von Hamburg reicht das aus?

nxtgeneration  23.10.2019, 22:11
@Highguuurl

Ist nicht optimal. Ich z.B. suche gerne im Radius von 20-30 km. Da wäre ich bereit etwas abzuholen. Wenn du in Bremen oder in Hamburg wohnen würdest wären höhere Preise zu erziehlen. Also: ausprobieren.

Ich denke mal, für 100€ wird sich mit Glück jemand finden.

Highguuurl
Fragesteller

Ok danke :)

wenn du glück hast, bekommst du vielleicht 80 euro