1 Antwort

Hallo,

hab es mir nicht so im Detail angesehen mit den Index-Geschichten und dem Alg., aber vielleicht einige wenige Anmerkungen:

  • Die statische Variable ist m. E. "falsch" und unnötig. (Verwende mal zwei "Siebe des Aritosthenes" gleichzeitig...) Die Obergrenze ist wohl anhand des Arrays ermittelbar. Welche Werte in der Datenstruktur enthalten sind (auch die Null?), muss spezifiziert werden, s. a. unten bei showContent.
  • Die Variablen (arg1, arg2, arg3) sollten aussagekräftige Namen tragen, jedenfalls keine irreführenden. arg1 z. B. ist kein Argument.
  • showContent beinhaltet mit der Sonderbehandlung von Null einen Teil der "Logik". Da müsste man fragen, ob sieve dieser Teil vorbehalten sein sollte.
  • In der Main-Funktion ist der allerletzte Kommentar merkwürdig. Führe einfach eine Variable (mit aussagekräftigem Namen, s. o.) ein und mache jeden Aufruf in einer einzelnen Zeile. Dann braucht es auch den Kommentar nicht.

PS:

  • In der Aufgabenstellung ist nicht beschrieben, dass sieve etwas zurückgibt.

Viel Spaß