Sie will nur eine F+, ich aber mehr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch erwähnt, dass sie aus einer Beziehung herausgekommen ist, in der sie offensichtlich keine ausreichende Wertschätzung erfahren hat. Da könnte es sein, dass ihre Erfahrungen mit den ganzen Begleitproblemen einer intensiv gelebten Beziehung so negativ sind, dass sie aus eben diesem Grund die Beziehung zu dir auf die sporadischen Begegnungen beschränken möchte, die sie offensichtlich als so beglückend und befriedigend erlebt, als dass sie daran festhalten möchte.

Wenn also deine Gefühle ihr gegenüber stark sind, dann halte an der momentanen Situation fest. Sie nicht zu etwas drängen, was sie im Augenblick nicht mag. Auch keine Anmerkungen machen, dass du auf ein "Mehr" hoffen würdest, weil sie dann wieder ein Gefühl der Unzulänglichkeit spürt und sich nicht frei und ungezwungen geben kann. Einfach die Situation so nehmen wie sie ist. Wenn sie in Zukunft dann einige ihrer Ängste abbauen kann, ist es gut, aber auf keinen Fall von deiner Seite Signale senden, dass du darauf warten würdest.

Sie muss sich so angenommen fühlen, wie sie momentan ist.

anonymerFuch587
Fragesteller

Was meinst Du mit dem Gefühl der „Unzulänglichkeit“? Meinst also ich solle so weiter machen wie bisher, meine Gefühle unterdrücken und warten bis sich was bessert? Mich beschleicht so n bisschen das Gefühl, dass das sehr anstrengend und verletzend werden könnte. Wann zieht man da für sich den Schlussstrich?

rolfmengert  27.07.2023, 11:14
@anonymerFuch587

Zur "Unzulänglichkeit": Wenn sie das Gefühl hat, dass du nur deshalb die augenblickliche "reduzierte" Beziehung am Leben hältst, weil du intensiv darauf wartest, dass sich dieser Zustand zu einer stark ausgelebten Beziehung entwickeln wird, sie selbst dafür aber nicht bereit ist, dann entsteht bei ihr das Gefühl, dass "das, was sie momentan bieten kann" unzureichend ist. "Sie liefet nicht genug Emotionalität, nicht ausreichend liebevolle Zuwendung, nicht genügend Begegnung". All das führt bei ihr zu einem Gefühl der "Unzulänglichkeit".

Ich denke, dass für sie deine Attraktivität steigt, wenn du mit ihr geduldig bist. Gib ihr Zeit für die Ausbildung und Ausgestaltung von mehr erotischer Begehrlichkeit dir gegenüber. Ungeduldiges Gehabe stößt eher ab. Wenn sie jedoch merkt, dass du in ihr einen "Schatz" siehst, auf den geduldiges Warten lohnt, dann kann sie sich vielleicht eher öffnen und ihre unguten Erfahrungen aus der verflossenen Beziehung leichter überwinden.

anonymerFuch587
Fragesteller
@rolfmengert

Darf ich ihr trotzdem sagen, dass eine gefühlslose und platonische F+ nichts für mich ist, oder wär das zu direkt?

Mache richtige dates und lade sie ein zum Eis essen wenn es warm ist oder nimm sie mit ins Kino. Und baue vertrauen auf. Bringe sie zum Lachen kaufe ihr Blumen die sie mag. Und mache ihr Komplimente aber übertreibe es nicht. Wenn ihr die Sterne anschaut und sie anfängt zu frieren gib deine Jacke und Wärme sie auf. Zeig ihr das du es wirklich ernst meinst mit ihr.

anonymerFuch587
Fragesteller

bis auf die blumen haben wir das ganze schon mehr oder weniger gemacht. Die wollte ich letztes Mal auch mitbringen, war aber leider von der Zeit her usw. nicht umsetzbar. Ich bin leider bei Frauen die ich mag immer etwas schüchterner… meinste ich soll es ihr auch sagen bzw. schreiben?

Utzi67870  26.07.2023, 14:01
@anonymerFuch587

Aber du schreibst mit ihr ganz normal. Dann solltest du eher so formulieren.

Ich möchte dir etwas erzählen, ich war ziemlich schüchtern aber ich konnte mich bei dir die Schüchternheit irgendwie überwinden, weil ich bei dir sicher fühle und bin froh dich kennengelernt habe. Dein Lächeln verzaubert mir auch ein Lächeln.

Versuche es mal so.

Warum nicht F+?

Es kann sich auch daraus mehr entwickeln

anonymerFuch587
Fragesteller

Weil das eben sehr unwahrscheinlich ist, dass da mehr draus wird und ich es auch denke nicht verkrafte wenn die andere Typen hat. Fühlt sich ziemlich kacke an.

anonymerFuch587
Fragesteller
@Sad171

uhm…wenn ich so denken würde, hätt ich hier net rein geschrieben haha

Also über Tinder eine Beziehung zu suchen.. ganz schwierig!!

Aber heißt ja nicht, dass Du daraus keine Beziehung machen kannst. Sei einfach gut im Bett, dass Sie sich immer wieder bei Dir meldet und im besten Fall bekommt Sie Gefühle.

Lg

anonymerFuch587
Fragesteller

War auch nicht meine Intention am Anfang. Ihre übrigens auch nicht. Aber das mit den Gefühlen passiert eben :). Irgendwer ist im Bett immer besser… glaube sich da Hoffungen zu machen kann schief gehen

kabwnqlwjd  26.07.2023, 12:17
@anonymerFuch587

Das kann schon sein. Deswegen versuchen deine Gefühle im Zaun zu halten und Ihre entwickeln lassen.

Sie wird dir zu 100% weh tun.

kabwnqlwjd  01.08.2023, 09:34

Er hätte mit der hilfreichsten Antwort warten sollen.. Denn ich denke auch, dass Sie ihn verletzen wird und ja, dann wäre der Stern hier berechtigt! xD xD