Wie lernt ihr gewöhnlich eure Partner kennen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Sonstiges. 52%
Durch die Familie/Freunde. 20%
In der Stadt/auf der Straße. 13%
Am Arbeitsplatz. 11%
Auf der Universität. 4%

15 Antworten

Sonstiges.

1) im kinder garten -grund schule einbezogen (wenn mal gut und weit entwickelt is und das auch bis man stirbt zu sammen bleibt)

2) allg in der schule

3) auf der straße (vieleicht der weg in die schule)

4) in der stadt

(es KÖNNEN weitere antworten folgen!)

Sonstiges.

Hi hallo,

Ich hab meinen Freund durch zufall im Internet kennen gelernt und bis jetzt läuft es super mit uns.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonstiges.

Bei mir ergab es sich meist im Stammlokal, Bistros aber auch im Internet.

Am Arbeitsplatz.

Bei mir war es nicht "gewöhnliches Kennenlernen"

Ich habe meine Partnerin einmal kennengelernt und geheiratet.

Wir lernen unsere Partner nicht so oft, dass wir darüber Statistik führen könnten : )

Eine wichtige Antwort fehlt jedoch: Über Dating-Portale. Sonstiges passt natürlich in dem Fall, aber es ist schade, dass es nicht spezifiziert wurde...

Ich würde schreiben: An der Universität, aber vielleicht gibt es da mehr als eine richtige Option ; )

Es wird immer schwieriger einen Partner zu finden, mit dem man lang und glücklich, geschweige den "bis der Tod uns scheidet" zusammen leben kann.

Unsere Ansprüche sind größer geworden, die Arbeit beansprucht uns mehr, Medien sind "interessanter" als der "normale" Mensch, wir machen diverse Erfahrungen, drifften stark auseinander, eine Kleinigkeit haben wir gemeinsam... aber sonst sind wir ganz anders... denn Wege, die wir gehen, Erfahrungen, die wir machen, betreffen nicht mehr "die ganze Nation"... Früher hatte man 2 Fernsehprogramme und man hatte schon dadurch eine gemeinsame Basis... Austauschplatform... Heute gibt es von allem unendlich viel... und wir möchten, dass alles stimmt, dass es perfekt wird.Keine Toleranz für die Abweichungen, weil man denkt: Mensch, es gibt ja so viele, ich muss nur die Richtige finden... Frauen sind/sollen unabhängig sein, so trennt man sich bereits bei einer kleinen Unstimmigkeit, wenn die erste Wunde aus der Vergangenheit berührt wird... Statt das als eine Chance zu sehen, dies zu heilen. Egal wohin Du gehst, mit wem Du bist, triffst Du Dich selbst... ; )

Oje... ein Elaborat ist entstanden... und doch keine richtige Antwort ; )

RobertFord
Fragesteller

Ich wollte das mit dem Internet eigentlich auch als Auswahlmöglichkeit schreiben, jedoch leider vergessen.

Starke Antwort übrigens!