Sie fixiert mich und kaut auf der Unterlippe, wenn ich rede?

2 Antworten

Am Besten fragst du sie selbst, welche sexuelle gesinnung sie hat.

Ich 'kaue' zb tagsüber, ganz ohne das ich lesbisch bin- sondern weil ich Knirsche udn so unbewusst Stress abbaue- oder im 'grossen Mass' gefordert bin.

Wenn man nachdenkt und nicht wirklich da ist. kann es durchaus vorkommen, dass man für Andere/ Aussenstehende grundlos lächelt, ganz ohne dass man das derzeitige Gegenüber meint. Oder selbst wesnn hat das nicht zwingend etwas zu bedeuten- geschweige sexuelles.

Frage sie, ob sie Gefühle für dich hat, oder etwas mit dir vorstellen könnte. Sie ist die richtige Adresse. :-)

Meiner Meinung nach ist sie ein ganz normaler normalerweise eben heterosexueller Mensch, ohne besondere Präferenzen haben zu müssen. (anhand deiner Beschreibung)

Inkognito-Nutzer   16.11.2023, 23:54

Hallo, dankeschön erstmal für deine Antwort. Ich möchte ihre Sexualität ungerne in Frage stellen. Nur wenn sich etwas ändert, was ich nicht aus jahrelanger Freundschaft von anderen Freunden kenne, fange ich an zu hinterfragen.

Ich weiß, es ist immer super schwierig fremden Menschen im Internet Glauben zu schenken, aber mittlerweile kenne ich sie und ihr Verhalten ziemlich gut auswendig. Sie ist keine Tagträumerin und baut Stress nicht über die Lippen ab. Ich würde es nicht hinterfangen, wenn ich nicht alle Optionen bereits durchgegangen wäre. Manchmal sollte man auf seinen Bauch hören.

Wir arbeiten zusammen, deswegen ist es leider nicht so leicht zu erfragen. Die Freundschaft macht mir im Beruf schon manchmal zu schaffen. Oder eher uns.

KittyCat2909  17.11.2023, 00:12
@Inkognito-Fragesteller

Du- es kan vielerlei Gründe haben, warum sie an ihrer Lippe knabbert.

Wirklich bedeuten muss das nichts- es kann, aber daran würde ich nicht ausmachen, das Jemand Gefühle für einen hat. Das wäre dann doch etwas arg vorschnell.

Wenn dir eure blosse Freundschaft zu schaffen macht, solltest du lieber überlegen, ob du nicht evt einen anderen Arbeitsplatz suchst, oder dich woanders versetzen lässt- soweit das möglich ist.

Egal ob sie auch Lesbisch ist-, oder nicht. Die Arbeit solte darunter nicht leiden- dsa wäre unproffessionell. (und ist für gewöhnlich oft der Grund, warum Arbeitgeber so etwas nicht gerne haben wollen.)

Eine Tagträumerin muss man nicht sein, um an Lippen zu knabbern. Es ist letztendlich auch egal, da man nur durch sie selbst erfährt, wie sie tickt.

Frage sie doch mal nach ihrem Partner- falls du weisst, ob sie Kinder hat- oder noch keine, könntest du auch eine unverfängliche Frage stellen, ob sie Kinderwunsch hat . Auch so erfährt man etwas mehr, da du sie nicht direkt fragen magst.

Du scheinst sie jedenfalls doch noch nicht so gut zu kennen. Nutz die Chance und unterhalte dich bei Gelegenheit (Pause), wie sie zu gewissen Dingen steht - oder selbst irgendwann anstrebt,.. Ich bin sicher, so wirst du sehr schnell die richtige Antwort darauf haben, wie sie im sexuellen Bezug steht. :-)

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 00:20
@KittyCat2909

Wir sind sehr gut miteinander befreundet und verbringen viel Zeit privat zusammen. Sie ist nicht vergeben und die letzte Beziehung, wenn man sie so nennen kann, ist Jahre her. Es war nie etwas erfüllendes dabei.

Ich weiß, dass sie ein offener Mensch ist. Weiß aber dazu auch, wie schwierig es sein kann, wenn die Sexualität doch nicht so gefestigt ist, wie man es 20 Jahre zuvor dachte. Und sie ist ein sehr unsicherer Mensch. Ihr Selbstbewusstsein ist eine Fassade, um Unsicherheiten zu überspielen. Ich kenne sie wirklich. Bestimmt nicht alles, aber einiges.

Am Arbeitsplatz sind wir professionell und unsere Kollegen schätzen uns als Team, weil wir menschlich gut harmonieren. Sie weiß auch, dass ich vorhabe auf Dauer zu wechseln. Bis dahin kann ich leider nur weiter durch die Blume fragen, wie es um uns steht.

KittyCat2909  17.11.2023, 00:30
@Inkognito-Fragesteller

Nun, da ihr Beide keine jungen Erwachsenen zu sein scheint, sollte ihr durchaus bewusst sein, was sie sexuell bevorzugt und sie anzieht. Frage sie - wie ob sie einen Kinderwunsch hat und was für Zukunftswünsche im bezug auf Partnerschaften, oder wie ihr Wunschpartner sein sollte. Durch die Blume brauchst du ihr nichts zu sagen, wen es dir letztendlich doch nicht weiter hilft.

Selbstbewusstsein ist nur Fassade- gut- aber dir hilft dieses 'Wissen' nicht dabei weiter, wie sie zu dir steht, ob sich daraus mehr entwickeln könnte. Manchmal hilft es einen Vorstoss zu machen- sie ist doch kein zartes Blümchen, was bei Berührung verdorrt und dem Tode geweiht ist. Wie wäre es- Sie wissen zu lassen wie du empfindest- oder deine Wünsche wären?

Ich weiss nicht wie Ihr beide tickt- aber ein halb warm oder halb kaltes Mahl, sollte irgendwann gegessen werden. Wenigstens angetastet, ob es evt schmecken könnte.

Viel Glück! Habe etwas mehr Mut! :-)

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 00:40
@KittyCat2909

Versuche es, danke Dir!

Sie hatte einen Kinderwunsch, ist aber im Reinen damit, keine mehr zu bekommen. Der Zug ist für sie abgefahren. Sie hat keine großartigen Ansprüche. Sie braucht einen Menschen, der sie so nimmt und liebt, wie sie ist.

Ich weiß manchmal nicht, ob ich als Freundin diese jahrelang emotionale Lücke fülle und sie die letzten Monate gemerkt hat, dass es das ist, was sie eigentlich braucht. Sie kann sich durch Sturheit nur selbst gut im Weg stehen. Auch wenn sie dafür bis zum Ende ihrer Tage leiden und zurückstecken muss. Bis sie etwas zugibt, kann man die Tage bis Heilig Abend 2050 zählen.

Und sie weiß, dass ich sie mag. Auch mehr als eine Freundin. Wir verbringen auch mit diesem Wissen viele Stunden zu Zweit zusammen und unternehmen viel.

KittyCat2909  17.11.2023, 00:44
@Inkognito-Fragesteller

Dann lass den Lauf der Dinge ihre Arbeit machen.

Es klingt- für mich jedenfalls, jetzt so, als ob ihr Beide durchaus 'glücklich' in der derzeitigen Lage seid. Auch eine Freundschaft- auch eine sehr enge kann erfüllend sein. Und gerade eine gute Freudschaft- kann soviel geben- manchmal genauso viel, wie eine Partnerschaft- nur eben ohne körperlichen Sex.

Geniesse doch eifnach den derzeitigen Zustand und sei glüklich mit ihr, eurer Freundschaft. ? so sehr scheint sie doch gar nicht von einer Partnerschaft entfernt zu sein. :-)

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 01:06
@KittyCat2909

Wir warten ab... erzwingen kann man sowieso nichts. Es soll so echt wie möglich sein und bleiben. So wie jetzt auch.

Danke jedenfalls für deine Antworten und Mühe.

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 01:12
@KittyCat2909

Vielen lieben Dank.

Gleichzeitig Unterlippe kauen und grinsen? Ich habe das gerade auch gemacht und sehe dabei aus als hätte ich einen Schlaganfall. Ist bei anderen mit Sicherheit ähnlich.

Daher ist mein Schluss, dass du irgendetwas siehst, was du vermutlich sehen möchtest.

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 11:21

Nicht wirklich😊