Sie braucht noch Zeit - Kennenlernphase - Was tun?

6 Antworten

Gib ihr Zeit, glaub mir, das hilft einfach unheimlich. Bei mir ist es ähnlich. Erster Kuss, ich bin voll in Wolke 7 und sie meint, sie braucht Zeit. Ich war echt enttäuscht, schrieb dann aber mal weniger und flirtete weniger und habe sofort gemerkt, dass sie aufblüht. Sie ergreift die Initiative, hat mich von sich aus geküsst und es läuft an sich auch gut. Nur, weil sie Zeit braucht, heißt das nicht, dass sie dich nie wollen wird. Mach dich mehr rar, sprich, schreib nicht SOFORT (aber auch nicht nach Stunden), halte dich zurück, macht Dates auch mal bei dir zu Hause, z.B. Filme schauen und unternehmt einfach was. Sage ihr, dass du auf sie warten wirst, falls du es einhalten kannst...

Danke euch für die Kommentare. Das hilft unheimlich weiter. Und ja, ich glaube ich mache zu viel und gebe ihr nicht die Zeit, es zu realisieren. Es ist halt unglaublich schwer für mich das einzuschätzen. Auf der einen Seite macht sie mir Geschenke, verwöhnt mich und auf der anderen Seite sind eben diese "Unsicherheiten" vorhanden.

Was sich innerhalb der Kennenlernphase in den ersten 4 Wochen schon abgespielt hat mit vielen Sms´en, Briefen, tiefgründige Gespräche... das wäre mir viel zu viel. Auf mich macht es den Eindruck als würdest du viel zu weit vorpreschen. In dem sie dich in diversen Situationen immer wieder zurück weist, zeigt mir das, dass sie zwar die Nähe genießt aber ihr das insgesamt zuviel ist. Ich würde an deiner Stelle vom Gas runter gehen.

Sie sagte ja aber auch irgendwie nicht so richtig

...soviel zum Thema Traumprinz!

Meine Sichtweise ist die, dass du für sie deutlich mehr empfindest als sie für dich. Nicht was sie sagt ist von Belang sondern wie sie sich dir gegenüber verhält, daraus lässt sich der tatsächliche IST-Zustand ableiten. Sie sendet uneindeutige, widersprüchliche Signale und du verstrickst dich darin weil du dir mehr vorstellst. Dieses "mehr" wird aber nicht kommen.

An Bindungsangst glaube ich nicht, dazu passt ihr Verhalten nicht und das sie Zeit braucht glaube ich ebenfalls nicht, eher, dass sie dich zwar sehr mag, die Zeit mit dir genießt es, sie sich mit dir sehr wohl fühlt aber es nicht für eine Beziehung reicht.

Nach deinen Schilderungen beurteilend....glaube ich nicht, dass sie dich nur warm halten möchte, sondern dass sie gleiche Gefühle für dich hat, wie du für sie.

Es könnte sein, dass sie mit der Sexualität schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich darum so zögerlich verhält.

Darum würde ich dieses Thema in einem ruhigen Moment vorsichtig ansprechen und fragen, ob es daran liegt und du dafür Verständnis hast...wenn du den Grund kennst.

Also ich drücke dir für dieses Gespräch den Daumen....ihr seid ja schon einige Zeit, quasi ein Paar, da sollte man schon wissen woran man ist und vor allem warum....denn nur so finden sich Lösungen, die für euch beide bereichernd sein können...

Naja, scheint so als hängt sie sehr an dir, so wie du an ihr ( ist nicht negativ gemeint)

Ich würde, so wie immer alle raten, ihr auch die Zeit geben die sie braucht. Ich meine, immerhin stoßt sie dich nicht weg und vermeidet den Kontakt komplett.. ist sich vielleicht einfach zu unsicher. Das wird bestimmt, sie hat bestimmt wie du sagtest gewisse 'Bindungsängste' - vielleicht muss sie sich erst an ihr Glück gewöhnen ;)

Viel Glück dabei. Und ja, nicht immer zu sehr verwöhnen, kann auch abschreckend wirken