Er ist sich plötzlich unsicher?

3 Antworten

Er ist extrem unreif, Du möglicherweise auch. Ihr versucht das Für und Wider einer Beziehung komplett theoretisch abzuklären, aber so funktioniert Liebe nicht.

Ich glaube trotzdem nicht, dass eure Beziehung eine Zukunft hat, und ich denke, dass Du diejenige sein wirst, die Schluss macht. Warum? Weil er sich an Dich ranhängt. Er will, dass Du ihn formst und aus ihm "einen besseren Menschen machst". Frauen aber wollen einen starken Partner, an den sie sich anlehnen können. Aber selbst wenn es umgekehrt wäre, würde es nicht funktionieren. Über kurz oder lang wirst Du das Gefühl entwickeln, dass Du ein Opfer bringst, wenn Du diese Beziehung aufrechterhältst und wirst Dir die Frage stellen, warum Du Dir das antun musst. Es ist nicht Deine Aufgabe ihn zu führen, zu erziehen und zur Reife zu leiten. Du brauchst einen Partner auf Augenhöhe, einen, der weiß, was er will. Und das ist es auch, was die Menschen unwillkürlich alle suchen. Je mehr er Dir sagt, wie sehr er Dich braucht, desto mehr wirst Du in als Last empfinden. Er muss erst mal reifen und eigenständig werden.

Genieß die Zeit, solange es noch Spaß mit ihm macht, aber eine langfristige Zukunft gebe ich eurer Beziehung nicht.

lolpop20000
Fragesteller

danke für die Antwort!

Warum lernt ihr euch nicht erst noch besser kenne, bevor ihr beschließt eine Beziehung einzugehen.. lasst euch doch Zeit, redet offen miteinander

lolpop20000
Fragesteller

Ja das nehmen wir uns auch immer vor, sind beide der Meinung das alles nicht zu schnell gehen sollte und hab auch überlegt beim nächsten Treffen statt zu ihm zu gehen einfach mal raus zu gehen weil wir ohne dieses körperliche immer mehr reden als wenn wir bei ihm zuhause sind.

Lysandra13  23.03.2020, 16:07
@lolpop20000

momentan solltet ihr euch sowieso nicht treffen, außer ihr haltet ca 1,5-2 m Sicherheitsabstand..

die beste Möglichkeit sich besser kennenzulernen ohne körperkontakt

Du machst leider Probleme wo gar keine sind ( wild küssen - das kommt , wenn man verliebt ist ) und deine ganze Denkerei ...so vergraulst du jeden Jungen ! Wenn du erst 12 bist , dann warte eh lieber noch , bist noch viel zu jung!!! Gruß und lass dir noch Zeit !

lolpop20000
Fragesteller

Ich bin 18, er weiß ja nicht das ich darüber soviel nachdenke bin generell leider ein sehr nachdenklicher Mensch und hatte sowas zuvor noch nie auf die Art und Weise weshalb mir das alles so neu ist.