Sie braucht abstand, wie verhalte ich mich?

8 Antworten

Gib ihr wirklich erstmal Zeit.. vielleicht eine Woche?! Wenn sie sich dann nicht meldet, frag sie lieb wie es ihr geht und sag ihr (wenn es so ist) dass du sie vermisst und dich über ein Gespräch freuen würdest.. dann bleibt dir nicht mehr als abzuwarten ob sie bereit ist, noch mehr Zeit braucht oder dabei ist, abzuschließen..

moritz1558
Fragesteller

Ist eine woche nicht zu lange? Da schließt meist jeder selbst damit ab automatisch oder nicht?

SoulAndSpirit  27.04.2024, 19:21
@moritz1558

Ich finde eine Woche angemessen.. Du kannst natürlich auch nur zwei Tage warten. Das musst du selbst entscheiden.

moritz1558
Fragesteller
@SoulAndSpirit

Wir waren halt nicht richtig zusammen noch deshalb wahrscheinlich nicht zu lange warten denk ich aber abstand ist halt schwer zu verstehen. Sagst du ist gar nicht mehr melden das beste? Denn in meiner letzten Nachricht stand dass sie mir schreiben kann wenn sie breit ist aber das hat sie nur geöffnet gestern

SoulAndSpirit  27.04.2024, 19:30
@moritz1558

Dann ist sie wohl (noch) nicht bereit. Das solltest du akzeptieren.. Du hast Blödsinn gemacht.. sie muss jetzt für sich entscheiden ob sie damit leben möchte oder nicht.

moritz1558
Fragesteller
@SoulAndSpirit

Also in dieser Situation besser gar nicht mehr schreiben wie ich dich verstehe? Entweder es kommt was oder es ist halt nichts mehr

SoulAndSpirit  27.04.2024, 19:57
@moritz1558

Würde ich sagen.. wenn ihr davon abgesehen noch nicht mal richtig zusammen wart und grade erst in dieser Bindungsphase, wo es ja auch darum geht Vertrauen aufzubauen und du da schon verkackt hast, ich die Wahrscheinlichkeit glaube ich eher gering, dass das wirklich was wird.

moritz1558
Fragesteller
@SoulAndSpirit

Würde dir ja gerne alles genau erklären so schlimm ist es eigentlich nicht. Ich finde sie hat komplett überreagiert. Es war falsch ja aber nicht extrem schlimm.

SoulAndSpirit  27.04.2024, 21:12
@moritz1558

Für dich war es vielleicht nicht so schlimm -für sie war es auf jeden Fall so schlimm dass sie Abstand braucht..

moritz1558
Fragesteller
@SoulAndSpirit

Ja das verstehe ich schon nur was ich jetzt machen soll ist echt schwer. Die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben

SoulAndSpirit  27.04.2024, 21:42
@moritz1558

Du kannst nichts machen. Sie möchte Zeit und die solltest du ihr geben. Wenn sie bereit ist wird sie sich schon melden.

Abstand, Kontaktpause sind meistens die Zwischenstufe zu einer Trennung.

Da ihr noch nicht richtig zusammen wart, Du ihr aber noch eine Entschuldigung nötig bist, ergreife mal die Initiative nach einer Woche, schreibe ehrliche Worte, wenn Du sie bermisst und bereust, was vorgefallen ist.

Dann wirst Du ihre Entscheidung hören.

Alles Gute für Dich.

moritz1558
Fragesteller

Bin ihr gar nichts nötig, sie wird sich melden sonst ist sowieso vorbei

DianaValesko  27.04.2024, 23:25
@moritz1558

Dann war ja Deine Frage überflüssig, wenn Du schon die Antwort parat hast.

Ich würde ihr ein paar Tage Zeit geben und mich dann kurz melden, dass du noch Interesse an ihr hast, es dir leid tut. Du wissen willst, wie es ihr gerade geht. Fragen, ob sie noch mehr Zeit braucht und die Antwort abwarten.

moritz1558
Fragesteller

Meine letzte Nachricht war dass sie sich melden kann wenn sie breit ist die wurde aber nur geöffnet da sie sehr sauer ist wahrscheinlich oder halt kein Interesse hat

LaveaNova  27.04.2024, 19:23
@moritz1558

Dann braucht sie sicher noch Zeit. Gib ihr die und frage nochmal in ein paar Tagen, ohne zu drängeln.

moritz1558
Fragesteller
@LaveaNova

Mir kommt halt vor wenn ich mich wieder melde klingt das sehr abhängig.

Ein paar Tage abwarten und dann mal ein kurzes "Gute Nacht" senden.

Wenn nix zurückkommt wieder abwarten, vielleicht erwartet sie ein "Tut mir leid" ...

Wenn auch das nicht hilft, nochmal abwarten und ein "Wie geht's" senden.

Ich fürchte, mehr kannst Du in den nächsten 2 Wochen nicht tun.

Viel Erfolg

moritz1558
Fragesteller

Denkst du wirklich dass ein random gute nacht hilft?

ignorier sie und brech kontakt ab. sie spielt spielchen. schliess mit ihr ab. sie ist es absolut nicht werrt

LaveaNova  27.04.2024, 19:10

Sie spielt Spielchen, wenn er sich dumm verhalten hat? Ahja...

Zombie935  27.04.2024, 19:11
@LaveaNova

ach wenn frauen abstand wollen ist das nur nen fang das wollknaeuel. ne mann. einfach den frauen zeigen wer an der leine zieht

LaveaNova  27.04.2024, 19:18
@Zombie935

Ekelhaft. Du hast sicher nicht viel Erfolg bei Frauen mit deiner Einstellung. Leinen haben nichts mit einer liebevollen und vertrauten Beziehung zu tun.