Oh Mann das is nich dein Ernst oder?

Du willst dir Sidi Cobras kaufen, ohne sie vorher anzuprobieren? Du weißt schon, dass diese Stiefel sich nicht weiten und dass sie dir bei nem Sturz den Fuß brechen können oder das Fußgelenk verletzen können, wenn sie nicht richtig passen?

Ab ins Fachgeschäft und anprobieren... Es nützen dir die besten Stiefel nichts, wenn sie dir nicht richtig passen. Motorradstiefel kauft man für maximalen Schutz und nicht, weil sie grad billig sind und hoffentlich die richtige Größe haben.

Rennstiefel fallen teilweise extrem unterschiedlich aus. Ich hab z.B. die SMX Plus von Alpinestars und bei denen brauche ich eine 46, obwohl ich normalerweise eine Schuhgröße 44 habe.

Effigies  26.02.2015, 16:43
die SMX Plus von Alpinestars und bei denen brauche ich eine 46, obwohl ich normalerweise eine Schuhgröße 44 habe.

Das ist bei italienischen Funktionsschuhen aber fast normal. Meine MX Boots sind auch alle 2 Nummern größer als meine Tourentreter.

Trotzem passen da auch noch lange nicht alle in der Größe. Risthöhe, Breite, Fersenform. Das ist fast wie Skistiefel kaufen.

Italinische Marken fallen gerne mal etwas kleiner aus, und bei Schuhen würde ich eine Nummer grösser bestellen.

Wenn es nicht passt, dann zurückschicken.

da kann man den händler fragen oder sich eine grössentabelle googlen.....

David2721992
Fragesteller

Es steht ja größe 40 dran aber fallen sie dann auch so aus ?

Effigies  27.02.2015, 22:52
@Tortenboxer15

Dadurch, daß du Unsinn wiederholst wird er nicht besser.

Was hat er denn von einer Größentabelle wenn die Hersteller die Größen unterschiedlich interpretieren und teilweise sogar vorsätzlich außerhalb der Vereinbarungen benennen?

Sidis fallen, wie die meisten Italiener, eher klein aus.

Aber solche Schuhe solltest du eh im Laden kaufen und ausgiebig anprobieren. Die haben wie Skistiefel so viel Stellen wo sie drücken und zwicken könne, und passen sich nicht einfach so an wie gewöhnliche Lederstiefel. Da kommst du um ne Anprobe nicht drum rum.