Sichtbares Tattoo als Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

auf dem Rücken (nicht sichtbar) 57%
auf dem Unterarm (sichtbare Stelle) 43%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
auf dem Rücken (nicht sichtbar)

da du ja noch "jung" bist und demnach noch lange gegen bzw. mit vorurteilen arbeiten mußt ist das sicher der einfachere weg!

aber wenn du sagst, dieser spruch ist mein leben, er ist mir sehr sehr wichtig, was die anderen sagen ist mir egal, und bei wichtigen gesprächen vielleicht etwas langärmliges anziehst, dann würde ich sagen unterarm! und wenn jetzt viele aufschreien, ich finde wenn du die stelle dann abdeckst, dann schlägst du diese leute mit ihren eigenen "waffen" - (ihrer eigenen doppelmoral - denn auch bei diesen moralaposteln, wird genauso gelogen und betrogen und noch viel schlimmeres!) denn genau das wollen die doch!! aber mut gehört da schon viel dazu, ich bin mir aber auch sicher, dass du damit - im gegenzug - auch den respekt von etlichen schülern hast, die du ohne tattoo nicht hättest. die kids finden das mit sicherheit obercool!

ob es das wert ist?

das ist eine wirklich schwere entscheidung, in beruflicher hinsicht! ich bin wahrscheinlich ca. 20 jahre älter als du, und heute ist es mir sowas von egal was andere von mir denken. die sollen alle mal vor ihrer eigenen tür kehren. aber ich weiß auch, wenn z. b. wichtige bankgespräche anstehen, machen viele die ohrringe raus und verdecken ihre tattoos. nicht aus feigheit, ich sehe das einfach als "sich auf die entsprechende situation" einstellen. das tattoo habe ich ja trotzdem, nur die sehen es nicht!!

annrose66  23.04.2012, 09:55

DANKE FÜR DEN STERN!!

auf dem Rücken (nicht sichtbar)

Ich denke, dass einfach viele Vorurteile haben...

annrose66  16.04.2012, 19:08

ja denke ich auch - leider - bei den kollegen und vorgesetzten, bestimmt nicht bei den kids.

MandyMPunkt  16.04.2012, 19:30
@annrose66

Nee das nicht,... aber ich denke man sollte sich Schwierigkeiten lieber ersparen..

annrose66  16.04.2012, 19:33
@MandyMPunkt

tja das ist die große frage, lebt man nach den meinungen und vorurteilen anderer oder nicht. schließlich geht es auch um die karriere und ums geld - das braucht man schließlich zum leben! und um sich ein tattoo stechen zu lassen.......

MandyMPunkt  16.04.2012, 19:41
@annrose66

Ja klar... es ist halt doof, sich das zu sparen, weil andere vielleicht was denken könnten, aber ich würde mir die Schwierigkeiten lieber ersparen..

Laß Dir eines auf dem Rücken stechen (wenn es denn sein muss). Eine Lehrerin mit 60 Lenzen und einen Tattoo auf dem schlapprigen Unterarm (Winkefleisch) sieht mehr als scheußlich aus.

Ich glaube die Schüler(zB ich) finden dass eher ''cool''. Vorallem wenn du jünger bist(was du ja jetzt noch bist). Wo du es hinhaben willst musst du aber selber wissen. Aber denk daran, dass Tattos nicht immer schön bleiben und wenn es dann an einer sichtbaren Stelle ist, an der du womöglich viele Falten bekommst, sieht das nicht so toll aus. Welcher Spruch ist es denn?

auf dem Unterarm (sichtbare Stelle)

bei uns an der shule gibt es lehrer mit tattoos auf den armen und lehrerinnen mit piercings also denk ich mal nicht das dass so schlimm sein wird wenn du tattoos als lehrer hast.wenn es doch unerwünscht ist kannst du es verdecken mit kleidung oder puder oder so