Sichtbar mit welchem Gerät man verbunden ist?

3 Antworten

Hallo,

Das hängt von der Software ab die ihr benutzt aber normal nicht

Grüße

Je nachdem wie diese Konfernez erstellt worden ist.

Findet sie über einen Browser statt - z.b. Chrom oder Firefox etc und du benötigst keine weitere Software oder sonstige Einstellungen.

Also du rufst die dir bekannte Seite im Internet auf, Meldest dich mit deinem Password etc an.

DANN kann man es immer Wissen.

Es ist nichts anderes als wenn du andere Seiten im Netz Ansurfst. Da weiß der Betreiber der Seite auch immer mit welchen Geräten seine Seite besucht wird. Ist kein Geheimnis und kann man seit es Webseiten gibt. Dies dient dazu die Seiten und die Informationen an die Bedürfnisse der Besucher anzupassen.

Im Fachjargon nennt sich dies "Finger Print"

Wenn du allerdings noch eine Software nutzt - Ja dann eigentlich auch Weil kann ja für Windows oder entsprechend für IPad oder Android programmiert worden sein.

ALSO JA ES GEHT

Aber auf der anderen Seite

Hey, Es ist dein Lehrer - und nicht ein Spionage Agent der wissen will ob du zu Hause oder im Café bist um deine Aufgaben zu machen.

Und ich denke auch nicht das deine Schule entsprechendes KnowHow hat dies Lockdown Bedingt ebenfalls noch mit ein zu Programmieren.

Ich denke das sie mehr Froh darüber sind, das es Überhaupt Funktioniert.

VON Daher mach dir kein Kopf.

Wie und vom welchen Ort der Welt du daran teilnimmst - Wichtig ist nur , das du daran Teilnimmst.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Ich denke nicht, ein Lehrer von mir nutzt beides gleichzeitig und man merkt davon nichts. Abgesehen vom Internet und Mikrofonqualität sollte man da nichts merken.