Nachricht an Lehrer zu informell formuliert?

4 Antworten

Alles Gut, du bist auch nur ein Mensch, ich mache das inzwischen auch nicht mehr so oft.

lo0ouuu
Fragesteller

haha gut, ich find das rumgegrüße auch nicht nötig, aber wird halt immer erwartet

Alles gut!

In einer Konferenz hat man sich ja wahrscheinlich schon begrüßt und so deswegen ist es meiner Meinung nach gar nicht nötig eine Grußformel zum Abschied zu benutzen (bin auch nur Schülerin deswegen weiß ich nicht wie deine Lehrerin das sieht aber trotzdem)

kommt auf den lehrer an. aus gewöhnheit bebutzen die meisten lehrer dieses email-layout. ich denke aber nicht das das ganze als unhöflich gesehen wird. Ist ja wie du sagtst nur eine Grußformel. Also ohne viel persönlichen Wert

Das sollte kein Problem sein.

Bei der Kommentarfunkion bei Teams geht es um den Austausch von Fakten: ein fragt, der andere antwortet.

lo0ouuu
Fragesteller

ne das war schon der private chat, keine Kommentar Funktion.