Sicherungskasten (Bild dabei) defekt? FI Schalter funktionlos. Normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der fi schalter ist nur zweipolig. das bedeutet, wenn es keine wechselstromanlage ist, dann kann er nur einen teil der stromkreise schützen. außerdem hat er nur 25 ampere nennstrom.

daher gehe ich davon aus, dass er, wie das früher mal üblich war, nur für das badezimmer gedacht ist, also nur eine sicherung abdeckt.

mach ihn noch mal aus, und schau ob im bad noch strom ist. wenn nein, ist alles so wie es sein sollte.

lg, anna

Roki555
Fragesteller

Habe ich so gemacht, war kein Strom im Bad. Also ist alles Ok? :)

Peppie85  07.11.2021, 18:46
@Roki555

würde ich so sagen. es ist eben der stand von damals. und ganz unter uns: auch wenn es mit fi sichererer ist, wenn man ein wenig aufpasst, was man so treibt, überlebt man auch ohne. dass im bad einer ist, ist schon mal sehr gut.

lg, anna

Ja. Sage dem Vermieter schnellstmöglich bescheid.

es war mal üblich den FI nur für ein Bad zu nutzen

deine Sicherungen sehen älter aus