Sicherheitsding an Kleid noch drann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch schon diesen Fall und die Teile sind wirklich schwierig zu knacken. Das geht nur mit roher Gewalt. Kann ich nicht empfehlen, das Ding selbst abmachen zuwollen. Das beste ist wirklich in ein Geschäft zu gehen und es ordentlich entfernen zu lassen, so riskierst du keine Schäden an deinem Kleid. Und mit der Bestellbestätigung, als Nachweis, bist du auf der sicheren Seite und es sollte keine Probleme geben. Das einzige, was dir passieren kann, dass das Geschäft, was du ansteuerst, eine andere Diebstahlsicherungsknopf-Gedöhns hat 😅...du weißt schon was ich meine.

Dann maximale Erfolge beim entfernen, damit du dein Kleidchen bald tragen kannst.lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Niika99
Fragesteller

Vielen lieben Dank! ☺️

jeanny1986  09.06.2023, 01:18
@Niika99

gerne...mach das so und lass dich nicht beirren von den anderen, von wegen zurück schicken hin,her,zurück,zur post,wieder warten usw. Alles quatsch und viel zeitaufwendiger,als mal schnell in's Geschäft um'de Ecke gestiefelt.

jeanny1986  10.06.2023, 21:08

Oh Knorke 🤩 ...Ich danke dir Nikka, dass du meine Antwort, als hilfreichste ausgezeichet hast. Das freut mich wirklich sehr.LG

Fragen in einen Laden oder es mit dem Verkäufer klären das du Ersatz bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Die Dinger bekommst du zuhause nicht ab. Schick es zurück und lass dir ein neues Kleid ohne schicken.

Niika99
Fragesteller

Kann ich nicht in einen normalen Laden und schnell nachfragen ob man mir das wegmacht?

HarmonyZ  09.06.2023, 01:04
@Niika99

Kannst du, aber wenn die dir nicht glauben, hast du am Ende nur noch mehr Ärger am Hals. Schick es einfach zurück und warte die paar Tage ab

MrMiles  09.06.2023, 01:04
@Niika99

Auf der einen Seite zu aufwendig einen Laden zu finden der das gleiche System nutzt und dann zu nervig jemand davon zu überzeugen es auch zu machen.

Niika99
Fragesteller
@MrMiles

Die sind doch an soziemlich jeden Kleidungsstück in jedem Klamotten Laden 😅 aber trotzdem danke (:

Niika99
Fragesteller
@HarmonyZ

Ich würde ja die Bestellinfo mitnehmen (: so gesehen wären es 5 min gegen 1 woche 😅

Niika99
Fragesteller
@HarmonyZ

Ich meine nur weil ihr beide meint es sei zu aufwendig.. übersehe ich irgendwas? Ist echt nicht böse oder so gemeint ich frag mich eben nur nicht dass ich vllt zu naiv bin zu denken das die das im Laden machen..

MrMiles  09.06.2023, 01:11
@Niika99

Die Systeme sind nicht alle gleich. Und selbst wenn du die Rechnung vorweist, steht trotzdem offen ob sie dir auch wirklich glauben.

Falls eine Farbpatrone mit drin ist, 24 Stunden einfrieren. Dann mit einem starken Magneten die Sicherung deaktivieren und mit zwei Zangen auseinander ziehen. Muss man aber zu zweit machen, weil man ja drei Sachen gleichzeitig machen muss.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte das Problem auch mal. Mit einem Seitenschneider und bisschen Kraft konnte ich das Teil abtrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)