Sicherheitsaugen bei tedi?

3 Antworten

Gehe mal in einen Nähbedarfs- oder Handarbeitsladen. Die haben solche Sicherheitsaugen eher, als ein Billighändler.

Das Gewebe, auf dem das Auge montiert werden soll muß auch eine gewisse Mindestfestigkeit haben, damit das Auge nicht ausreißt. Du müßtest im Zweifelsfall dort nochmal mit einem festeren Stoff hinternähen, um die Sicherung am Durchrutschen durch die Maschen zu hindern.

Ansonsten stimme ich putzfee1 zu. Bei gehäkelten Tieren sehen gestickte oder in anderer Farbe eingehäkelte Augen auch gut aus. Die fallen nie raus.

Ich kenne das unter dem Namen „Wackelaugen“. Die gibts im Bastelladen oder online (wie Amazon). Bei Tedi glaube ich eher nicht.

maja0403  18.12.2022, 18:01

Das sind keine Sicherheitsaugen.

Ich habe die da noch nie gesehen. Vielleicht kommen die irgendwann Mal ins Sortiment aber aktuell nicht.