Sicherer Startzustand lässt sich nicht ändern. BIOS?

2 Antworten

du musst am ende f10 drücken zum speichern im Bios

(manchmal vergisst man diese Kleinigkeit)

das wird aber nicht der Grund des fifa problems sein

kein Spiel benötigt einen sicheren Modus, das hat irgendeinen andern Konflikt.

Eventuell auch Hardware kompatibilität oder Windows bugt mal wieder rum.

CLVSSIC000
Fragesteller

F10 bestätigt. Habe dann die Einstellungen verlassen und neu geöffnet und Secure Boot war noch aktiviert.. Im BIOS gehe ich dann auf "Änderung speichern und verlassen" und sobald ich dann wieder ins BIOS gehe steht Secure Boot wieder auf Deaktiviert. Als würde nach dem Neustart mein BIOS zurücksetzen. Ich spiele Fifa22 und jedes andere aktuelle Spiel auch problemlos. Bei Fifa23 über Steam ist das ein bekannter Fehler, da Kooperation zwischen Steam und EA Play Launcher. Sobald man auf Sicheres Start ändern, sollte es funktionieren, bloß lässt sich das nicht bei mir ändern. wieso auch immer.

ewigsuzu  11.06.2023, 21:13
@CLVSSIC000

kann sein das wenn du win 11 hast das etwas spezieller ist, eig kommt man ins secure boot beim starten entweder übers bios direkt den secure boot laden oder über ne extra startabfrage da hab ich aber vergessen wie man das machte, hat ich mal ausversehen eingestellt, das war die liste wo man auch mehrere windows sieht wenn man mehrere hat. vor dem eigentlichen winstart.

Daten sichern, keine Rücksetzung,keinen Rrecovery.keine Wiederherstellung versuchen . Mit Aktivierter Sicherheit MS Windoof neu Installieren.

Problem vom Tisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

CLVSSIC000
Fragesteller

Windows neu Installieren werde ich als letzte Lösung nutzen, sollte nichts anderes helfen. Danke dir.