Secure boot/ fast boot windows 11?

Physics96  01.04.2023, 19:52

Hast du schon unter boot options nachgeschaut?

Chip1345901
Fragesteller

Nein habe ich nicht, aber ich habe es gerade geschafft das Problem zu lösen

Samet211  05.04.2023, 23:35

kannst du sagen, wie du es hinbekommen hast? Bekomme es auch nicht hin, wäre sehr nett!

Chip1345901
Fragesteller

Sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich habe im BIOS Secrure boot gesucht, habe dieses dann aus und wieder an gemacht und dann gings wieder. Keine Ahnung warum es vorher nicht ging

1 Antwort

Fast Boot zu aktivieren macht keinen Sinn, unter Umständen startet der PC dann zu schnell, um mit ENTF ins BIOS zu kommen. Es hat auch nichts mit Secure Boot zu tun, was etwas völlig anderes ist.

Mit diesem Tool kann nachgeschaut werden, woran der Valorant-Start scheitert.

Außer Secure Boot muss für Valorant auch TPM 2.0 enabled sein.

Chip1345901
Fragesteller

Okay. Das mit TPM 2.0 weiß ich auch, aber so weit ich weiß, müsste dies bei mir enabled sein.