Sicherer Beruf mit Tieren?

4 Antworten

Ein sicheres Einkommen wirst du als Tierpfleger bekommen, diese gibt es in 3 Schwerpunkten untergliedert (entscheidest dich für eins). Leider sind diese nicht sonderlich gut bezahlt, soweit ich weiß. Am best bezahltesten ist die Abteilung "Forschung und Klinik" 😅.

Woher ich das weiß:Recherche

Tierphysiotherapeutin, 2 Jahre, ist nicht staatlich anerkannt, allerdings ziemlich sicher

pferdewirtin, 3 Jahre, staatlich anerkannt

Fachpraktiker/in für Tierpflege (Heim und Pension), 3 Jahre, staatlich anerkannt

Tierpsychologin, 18 monate, nicht staatlich anerkannt

Deine Eltern haben Recht. Wer hat schon das nötige Kleingeld, sich über die richtige Ernährung von Tieren beraten zu lassen? Gibt es da überhaupt einen Markt?

Ich empfehle Dir diesen Test hier. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Ob das was mit Tieren zu tun hat, wirst Du dann ja sehen. Der Beruf, der als Ergebnis bei rauskommt, ist jedenfalls etwas, womit Deine Eltern zufrieden sein können und Du eben auch. Obwohl Deine Eltern nicht diejenigen sein sollten, die Deinen Beruf aussuchen!!! - Nimm den Test ernst, sonst funktioniert er nicht.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

  • Tierärztin oder Helferin
  • Tierpflegerin (Zoo)
  • Tierheim
  • Pferdewirtin