sich wohl fühlen oder schick aussehen was ist wichtiger?

5 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen finde ich. Man kann auch versuchen ein Mittelding zu finden: Also nicht die Jogginghhose aber je mach Anlass, Restaurant und, ja, auch begleitunge muss es auch nicht der geschniegelte Anzug sein.

Wohl fühlen.

Im Idealfall wär's natürlich beides.

Man sollte sich dem Anlass entsprechend kleiden in Klamotten, die einem passen. Das schließt sich nicht gegenseitig aus!

Wer locker im Jogger im 3-Sterne-Restaurant sitzen will, wird garantiert angestarrt - falls er überhaupt eingelassen wird. Da ist man dann zwar bequem gekleidet, aber das Unwohlsein auf anderer Ebene ist vorprogrammiert.

Was nützt mir super auszusehen aber sich nicht wohl fühlen? Nichts. Sich wohlfühlen ist das Allerwichtigste.

Nordseefan  31.12.2023, 16:02

Auch dann wenn du andere damit brüskierst?

Wohl fühlen zu 100%. Alles macht doch viel mehr Spaß wenn man sich wohlfühlt. Wenn man schick aussieht aber sich nicht wohlfühlt ist das doch doof.