Sich selbst fremd fühlen & Wahnvorstellung?

3 Antworten

Du sprichst von Diagnosen, warst bzw. bist du bereits in Behandlung? Wenn ja, wäre es sinnvoll die Veränderungen in den letzten Wochen zu besprechen und zu schauen, was der Auslöser war und daran zu arbeiten.

Wenn du noch nicht in Therapie bist, wäre es sicherlich ratsam bei diesen "Diagnosen" professionelle Hilfe zu suchen. Eine Psychotherapie wäre sicherlich sinnvoll, daher würde ich dir das erstmal empfehlen. Ich weiß aber, dass die sehr lange Wartezeiten haben, aber du kannst dich dennoch auf eine Liste setzen lassen!

Bis dahin solltest du aber nicht ohne Hilfe sein, daher hier noch andere Alternativen:

  1. Onlineberatungsstellen wie z.B. Der Weg nach Vorne bietet kostenlose, anonyme und vertrauliche Onlineberatung von professionellen BeraterInnen für Jugendliche und Erwachsene unter http://der-weg-nach-vorne.de/
  2. Hotlines wie die Telefonseelsorge, die du Rund um die Uhr erreichen kannst, sodass du mal mit jemand sprechen könntest.
  3. Beratungsstellen, die eine sehr ähnliche Arbeit wie Therapeuten leisten, aber vom Zugang her viel leichter zu erreichen sind.

Du kannst auch mehrere Angebote gleichzeitig nutzen, so wie es dir hilft! Das eine schließt das andere nicht aus.

Das andere ist, was leider viel zu oft vorkommt: Man sieht Symptome und beginnt zu Googeln. Ich würde dir davon abraten, weil du dir am Ende vielleicht etwas einredest, was du gar nicht hast. Leider kann unsere Psyche das total gut..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Du wirfst hier mit (Fach-)Begriffen wie "Depressionen", "Zwangsgedanken", "Wahnvorstellungen" herum, die du offensichtlich gar nicht verstehst, denn sonst würdest du sie nicht benutzen. Du kannst dich nicht selbst diagnostizieren. Das kann nur ein Psychologe/Psychiater.

Lies nicht so viel im Internet! Wie man deiner Frage entnehmen kann, führt das bei dir nur zur Verunsicherung, Panik und Verzweiflung!

Deinen vorherigen Fragen entnehme ich, dass du in der Pubertät bist. Gerade während dieser Phase spielen Gefühle, Hormone, Gedanken, Phantasie usw. manchmal verrückt. Warum? Man ist auf der Suche nach seiner Identität, nach seiner sexuellen Neigung, ist neugierig usw. All das ist vollkommen normal für die Pubertät. Ich glaube nämlich, dass das deine "Krankheit" ist!

Wenn du meinst und was ich dir glaube, dass es dir nicht gut geht, dann gehe bitte zum Arzt! Nur er kann dir helfen!

nomatter21576
Fragesteller

Nein ich bin 22. Es hat nichts mehr mit Pubertät zu tun

nomatter21576
Fragesteller
@Katharina010

Mir hilft niemand. Ich habe bei unterschiedlichen Ärzten angerufen, kein Notfall nimmt mich ohne Überweisung und bei Psychiatern bekomme ich erst in 3 Monaten einen Termin. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Hallo,

das sollte abgeklärt werden, vielleicht hast du ja Schilddrüsenprobleme oder Vitamin B mangel....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nomatter21576
Fragesteller

Kann da sowas passieren ?

DerRichter467  06.06.2021, 10:01

Ja Absolut, schau mal bei Symptomen Vitamin B6 Mangel oder Schilddrüsenüber oder unterfunktion