Sich selber gute Laune machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen Dinge aufzuzählen, worüber du dankbar bist. Vielleicht positive Musik dir anhören und einfach mitsingen.Oder einfach auf Krampf lächeln und dir vormachen, dass du gute Laune hast. Es gibt viele Studien, die zeigen, dass dies hilft. Kannst das im Internet nachgucken. Trink viel Wasser, das hilft auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReudigeMade
Fragesteller

Mhm sowas wie "dinge aufzählen für die icb dankbar bin" da bin ich richtig mies drin xD

das mit dem aufgesetzt lächeln probier ich aus bis der Kiefer brennt evtl krieg ich so den Tag rum

Lol234326  20.03.2023, 22:22
@ReudigeMade

Jaa, das kann ich mir gut vorstellen. Ich wusste auch am Anfang nicht, was ich aufzählen kann. Du kannst auch für einfache Sachen dankbar sein, wie zbsp., dass du klares Wasser hast und es trinken darfst, dass du ein Dach über deinen Kopf hast oder dass du das Glück hast in die Schule zu gehen. Auch wenn du diese nicht zustimmst. Rede dir das einfach ein. Ich kann dir den Kanal,, Mystery,, empfehlen. Da sind sehr viele Videos die einem gut tun und positive Energie geben.Die Videos helfen mir sehr, und dass obwohl ich Depressionen habe.

Also ich finde z.B, dass Musik hören gute Laune macht /machen kann :) Oder mit Freunden zu reden :)

Es ist in Ordnung, mal keinen guten Tag zu haben. Das ist bei mir oft der Fall. Meistens lege ich mich dann schlafen oder ich lenke mich ab.

Der Tag ist sowieso fast rum, also kannst du dir eventuell noch einen Film anschauen oder was anderes, was du sonst gerne machst. Vielleicht magst du es, Musik zu hören? Das macht auf jeden Fall gute Laune

Morgen wird safe ein guter Tag sein :)

ReudigeMade
Fragesteller

Jaaa ich hab halt Nachtschicht und will nur dass der Tag schnell rum ist weil morgen eh besser wird haha

Nur keine Lust jetzt mit null Bock bis morgen um 6 auf der Arbeit rum zu hängen

nevaya7  20.03.2023, 22:18
@ReudigeMade

Musst durch Bro, leben ist hart. Aber die Zeit vergeht sehr schnell.

ich finde sich selbst anzulügen schlimmer, als schlecht drauf zu sein.

höre lieber eine Traurige Wahrheit als eine Schöne Lüge

(Ich persönlich finde diese Christlichen Werte am besten)

LG an alle

Tanzen? Musik kann da generell gut helfen, finde ich jedenfalls. Lächle dich im Spiegel an. Versuche hysterisch zu lachen.