Was ist ein guter Charakter

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Voraussetung hast du schon erbracht: Selbstkritik.

Nimm Dir mal ein Beispiel an Menschen, die einen großen Beliebtheitsgrad besitzen, weil sie einen liebenswerten Charakter haben.

Versuche dann, "an Dir zu arbeiten"; damit meine ich, Deine eigenen negativen Charaktereigenschaften zu erkennen und diese Erkenntnis zu verinnerlichen, um in der nächsten Situation bzw. bei der nächsten Gelegenheit positive Verhaltensweisen darzulegen.

Du bist auf dem besten Weg und hast einen guten Willen; entwickele nun einen STARKEN WILLEN; dann wird Dir Dein Vorhaben gelingen.

Ich übermittle Dir gute Wünsche.

Da bist du nicht die einzige/ der einzige bin genau so und jeder, der mit mir zu tun hat sagt es mir auch, dass ich ein "Monster" sei.

Hi,

So eine Frage hab ich auch mal gestellt.

Ich weiß, wie du dich fühlst, das ist wirklich blöd. Aber jeder hat seinen eigenen Charakter und glaub mir die anderen finden dich auch cool, auch wenn du manchmal so bist. Bleib einfach so wie du bist.

Und wenn du mal merkst, dass wieder alles aus dem Ruder läuft, mach nicht weiter, sondern versuche dich zu bremsen und versuche nett zu sein und lass dann irgendwo deine Wut aus ( Mit ´nem Stift auf einem Papier rumkritzeln z.B.)

Aber werde bitte nicht gleich ein anderer Mensch. Jeder Mensch ist besonders, auch du!

Lg

Es gibt keinen "guten" Charakter. Jeder Charakter ist anders, aber keiner ist gut oder schlecht(manche haben da halt Pech) . Man kann sich nicht ändern, bei allen dies versuchen gelingt so das gut wie nie. Deshalb kann ich dir echt nur raten, was du nicht hören willst: Akzeptier dich wie du bist.