Sich für mehrere Ausbildungen gleichzeitig bewerben?

6 Antworten

Wenn man eine Ausbildung Sucht dann bewirbt man sich bei mehreren unternehmen gleichzeitig.

Hätte mich letztes Mal bei insgesamt 8 stellen beworben. 2 unternehmen haben sich tatsächlich gemeldet und mich zu einen Gespräch eingeladen. Die anderen 6 interessieren sich anscheinend nicht für mich.

Du merkst auch was ich hinaus will ? In kurz Form , die Chance auf einen Ausbildungsplatz ist höher wenn du mehr Bewerbungen schreibst , als immer nur eine nach der anderen

Es ist üblich sich auf mehrere Stellen gleichzeitig zu bewerben. Solltest du dann mehrere Zusagen bekommen, kannst du dir den Betrieb aussuchen, für den Du arbeiten magst.

Nomalerweise bewirbt man sich immer bei mehreren verschiedenen Arbeitgebern gleichzeitig, um die Chancen auf eine Stelle zu erhöhen.

Oder kannst Du zu 100%ig sicher sein, die Stelle im 1. Krankenhaus zu bekommen.

Klar ist das eine gute Idee. Bewirb dich auf alles was geht.

Bewerbung ist Werbung. Das wendet sich nie nur an eine Person.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Mie glaubst du machen es die anderen? Glaubst du wirklich dass man nur eine einzige Bewerbung schreiben muss.

Bewirb dich bei mehreren Krankenhäuser und Praxen. 10 sollten es mindestens sein