Sich ein eigenes Bild machen?

4 Antworten

Hallo alb1997dardania,

Ja, das halte ich für eine sehr gute Idee. 😊 Denn Hass ist niemals im Sinne Gottes/Allah. 🙏

Jesus sagte sogar, dass wir unsere Feinde lieben sollen und Gutes tun sollen denen, die uns hassen. 💖 Also jeden Christ, der Muslime generell ablehnt, der erfüllt seine eigene Religion nicht. Kritisieren darf man ja, aber niemals Menschen ablehnen und vor-verurteilen...

Damit hat Jesus auf jeden Fall eindeutig gesagt, dass wir Frieden mit allen Menschen halten sollen. 😊🙏

Ich habe als Christ auch in den Koran gelesen, aber für mich festgestellt, dass mich das neue Testament der Bibel, viel mehr überzeugt - und weitere Gotteserfahrungen haben es mir bestätigt, dass ich mich in der richtigen Religion befinde. 🙌 💖 🙏

Wie ist denn deine Meinung zum Koran?

Was ist, wenn im Koran eine Sache erlaubt ist (Zinsen) und Mohammed erklärt auf seiner Abschiedspredigt diese Sache für Ungültig?

Zinsen sind seitdem im Islan verboten.

Genauso die Blutrache. Ist im Koran noch erlaubt, seit der Abschiedspredigt im Jahr 632 nach Christus verboten.

Soweit mit bekannt ist, gab es Blutrache noch im 19. Jahrhundert in Albanien.

Warum?

Gerade recherchiert. Blutrache gibt es auch heute.

https://www.republik.ch/2020/08/18/das-dunkle-gesetz

alb1997dardania
Fragesteller

Der Koran wird von Medien häufig als kriegerisch , Frauen unterdrückende und hassvebreitende Religion bezeichnet , was jedoch nicht der Fall ist.

Der Koran erwähnt: " eine Frau sollte man wie einen Diamanten behandeln "

" sagt den Gläubigen Männern , sie soll ihre Blicke senken und ihren Scham hüten "

"Und sag zu den Gläubigen Frauen , sie sollen ihre Blicke senken und ihren Scham hüten"

" Der beste unter euch ist derjenige , der seine Frau am besten behandelt "

Also sehen wir hier , dass gegenteiliges verhalten niemals von Gläubigen Moslems kommt, sondern von egoistischen und selbstbezogenen denken welches kontrollsucht über Frauen ausdrückt , jedoch vom Koran nicht erlaubt wird

Ganz im Gegenteil zum AT und NT offenbart sich Gott (arabisch Allah , aramäisch, illah (die Sprache Jesus) diesmal als warnender Gott. Es geht weiterhin um liebe und richtige Verhaltensgrundsätze, jedoch zeigt der Koran durch Zukunftsvorhersagen und Prophetien das er ebenfalls göttlich inspiriert ist.

Wer Gewalt ausübt und behauptet , er sei Moslem, ist nichts als ein ungläubiger

Genau die Blutrache ist bis heute im Norden Albaniens, früher dardanien heute Kosovo und in vielen Teilen des Nordens Albaniens allgegenwärtig.

Hierfür ist jedoch nicht der Koran , sondern der "Kanun" verantwortlich.

Der Kanun ist eine Art albanische Schrift über Gesetze und Verhaltensregeln.

Der Koran sagt jedoch folgendes :

" Wer einen Menschen tötet , so ist es so , als hätte er alle Menschen getötet ."

Also wird auch hier gewarnt vor Gewalt und Mord.

Ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären und wünsche freundliche Grüße

DerJens292  09.01.2024, 16:06
@alb1997dardania

Oh die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch Wiedervergeltung für die Getöteten....

Sura 2 : 178

...eine Frau soll man wie einen Diamanten behandeln...

Ja, wegschließen, damit sie keiner begehrt?

Klingt gut.

Beziehst du dich nur auf die 3 abrahamitischen Religionen, oder dürfen wir Polytheisten auch mitspielen?

Klingt gut. Laßt uns beginnen.

Kein Christ widerlegt ab jetzt den Koran und kein Muslim versucht das bei der Bibel.

Keiner macht dem anderen die Religion lächerlich.

Gutefrage muß das aber in den Richtlinien einarbeiten und Verstöße den "Tätern" nennen.