sich damit abfinden für immer alleine zu bleiben?

13 Antworten

Also da mach dir mal keine Sorgen. Wenn du nicht 24/7 am Computer rumgammelst wirdst du sicher mal jemanden kennenlernen. Bin auch Spätzünder, allerdings wollte ich keine Frau kein Haus kein Kind! Mein Hobby waren alte Autos und so kam ich zu meiner Frau unser Haus und dann Brauchten wir noch ein Kind das alles erbt. Hab meiner Frau damals gesagt das unser Kind nicht so Aufwachsen soll wie Generationen vor mir immer mit einem Stiefelternteil. Deshalb bei Problemen nicht gleich die Koffer packen sondern miteinander Reden. Was soll ich sagen mein Sohn geht jetzt zum Bund für 15Jahre und die Ehe läuft wunderbar. Im jungen Jahren sich austoben ist besser als das in einer Beziehung zu tun! Wichtig ist der kontakt in Freundeskreisen nur so lernt man andere kennen.Mein Hobby hat mich an die Frau gebracht. Wenn es gar nicht anders geht: ein Kumpel hat sich über eine Partnervermittlung eine Russin geangelt, die sind auch glücklich seit über 20 Jahren verheiratet.

Mit 30 ist das Leben noch nicht vorbei , und Männer können auch noch Recht lang Kinder zeugen , also würde ich mir darüber keinen Kopf machen , Partnersuche - da kann ich dich verstehen ist eine schwierige Angelegenheit. Allein sein hat auch seine Vorteile , kannst tun und lassen was du willst, dich anderen Projekten widmen , dein Lebenssinn individuell ausrichten. Das ist auch meistens besser so , den genau in solchen Situationen lernt man das die eine kennen :)

kopf hoch es ist schwierig darauf zuwarten gib dein bestes streng dich an und versuch selbst aktiv zuwerden von allein kommt selten was gutes kassier lieber 1000 körbe um die 1 zufinden als nie gesucht zuhaben :)

Mach dich nicht verrückt. Das ist bei vielen so und die sind auch alle Tageslicht tauglich. Werde glücklich mit Dir selbst, denn das ist das Einzige was zählt. Darauf zu hoffen, dass eines Tages eine Frau mit einem Heiratsantrag vor deiner Tür steht ist äußerst unwahrscheinlich.

Sieh es mal praktisch. Wofür braucht man heute noch Frauen ? Wenn man Kinder möchte, klar, aber sonst ?

Viele Frauen sehen das ähnlich. Die fragen sich nämlich auch, wofür sie noch einen Mann brauchen. Das Resultat sind etliche Singlehaushalte. Gerade bei Uns in Deutschland. Dem Singleland in Europa schlecht hin.

Es ist schon schwierig genug überhaupt eine passende Frau zu finden unter den ganzen Singles, die sich auch wirklich binden wollen. Weitaus schwieriger ist es aber eine Frau zu finden mit der man auch Kinder in die Welt setzen kann.

Deshalb ist Deutschland auch am aussterben. Mit 1,4 Kindern sterben die Deutschen vor sich hin. Wer nun schuld hat sei mal dahingestellt. Ich persönlich denke ja, dass wir alle durch und durch in den vergangenen Jahren absolut oberflächlich geworden sind in jeglicher Hinsicht. Damit meine ich alle ohne Ausnahme. Wir sind nur noch auf uns selbst fixiert, wie wir von anderen gesehen werden und teilen sinnlos Facebook posts oder Liken irgendwelche komischen Bilder oder Texte. Das zwischenmenschliche haben wir bereits verlernt. Ich würde das auf die Digitalisierung schieben, da jeder nur noch am Smartphone, Tablet, Konsole, PC oder etwas vergleichbaren hängt.

Wir haben verlernt sozial zusammen zu leben. Die Kommunikation stimmt einfach nicht mehr. Und deshalb ist dein beschriebenes Problem in der heutigen Zeit auch mittlerweile völlig normal.

Schön ist es nicht, aber finde dich schon einmal damit ab. Besser das ganze zu akzeptieren, als es zu leugnen und in Depressionen zu verfallen. Ist auch besser für die Gesundheit.

verreisterNutzer  10.08.2020, 18:36

Naja ob ihn damit wirklich geholfen ist?

Bisschen spät, aber ich kann noch einen "beruhigenden" Fakt beitragen...

Über 30 und krass so ab 35+ dreht sich das ziemlich um; du wirst feststellen, daß die Frauen, die auf der Suche nach Kindervätern sind, kontinuierlich zunehmen wird!

Für uns, die wir schon Kinder haben, eher blöd, aber für Dich tendenziell super!

Wenns soweit ist, aufpassen, das es eine liebe ist!  ;)