Abfinden, dass man für immer Single ist?

10 Antworten

Mit 29 ist für dich noch alles offen. Du kannst noch mit 40 oder 50 den Partner fürs Leben finden. Und ja, man kann auch als Single glücklich sein.

Ich war zweimal verheiratet. Jetzt bin ich seit 9 Jahren Single. Beide Lebensarten haben ihre Vor- und Nachteile. Es ist als Single aber wichtig, eine Aufgabe zu haben, in der man sich wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gibst aber früh auf. Ich bin 10 Jahre älter wie du, Single und rechne trotzdem damit dass ich noch den Mann fürs restliche Leben finde.

Enttäuscht werden wirst du immer wieder mal. Das gehört dazu im Leben, sonst hast du nicht richtig gelebt. Natürlich ist es schwer wenn man sein Vertrauen umsonst in einen Menschen gesetzt hat. Aber auch du hast sicher schon mal Menschen enttäuscht. Ansonsten darfst du nicht mal Freundschaften haben.

Single sein hat auch Vorteile, stelle dir nur vor was für Komplikationen gibt, wenn die Beziehung zu einer Frau scheitert und noch Kinder gezeugt wurden.

Ja, das kann man. Man braucht nur eine gute Beschäftigung für den Geist und am besten, man engagiert sich sozial für andere.

Du mußt Dich damit nicht abfinden.

Manche Menschen finden den Partner für´s Leben erst spät.

Ich selbst habe erst mit 43 Jahren geheiratet. In dem Alter sind so manche schon mehrmals geschieden.

Hab Geduld und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung