Sich ändern für Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

26 Antworten

Nein

Nö. Die kleine hat wohl enorme Minderwertigkeitskomplexe. Frau muss körperlich nicht "auf dem gleichen Stand" wie ein Mann sein. Das ist eher unschön - und darüber auch nicht gerade sehr klug,so etwas anzustreben. Wenn Du das weisst, muss sie auch keine Angst haben, dass Du andere Frauen attraktiver findest, als sie.

Du musst Dich deshalb nicht gehen lassen, aber irgendwas machst Du falsch, sonst würde sie diese Ängste ja nicht haben. Interessiere Dich für das, was sie bewegt, geh auf sie ein, sage es und lass es sie auch spüren, dass sie Dir wichtig ist. Dann klappt's auch mit der Freundin. 🙂

Hallo31415
Fragesteller

Hä ja natürlich finde ich andere Frauen auch noch attraktiv

Sterntaler927  12.04.2022, 15:33
@Hallo31415

Ich ahnte es bereits. Kein Wunder, dass die Kleine Minderwertigkeitskomplexe hat. Sie täte gut daran, Dich in den Wind oder auf den Mond zu schiessen.

Nein

Man ändert sich für sich selbst, nicht für andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein.

Man sollte sich nur für SICH SELBER verändern.

Wenn dem Herren sein Aussehen gefällt, soll er so bleiben.

Wenn der Dame das Vertrauen in ihn fehlt, weil sie meint äußerlich "nicht mithalten zu können" gibt es ungefähr 2 Wege

1 sie bessert ihren Selbstwert und ihr Vertrauen in den Partner auf

2 sie bessert ihren Selbstwert und ihr Vertrauen in den Partner auf

Sterntaler927  12.04.2022, 15:22

Ihren Selbstwert und ihr Vertrauen kann nur der Partner, also der FS "aufbessern".

Meeew  13.04.2022, 07:26
@Sterntaler927

nein eben nicht.

Der Selbstwert und das eigene Vertrauen in andere Menschen, ist etwas das jeder selber beenflussen kann.

Wenn sie meint sie er würde andere Frauen anschauen, weil er hübscher ist.. da kann er sich auf den Kopf stellen und es würde sich nichts ändern

Nein

Habe zwar Nein gedrückt, weil Forderungen prinzipiell in einer Beziehung nicht gehen, doch irgendwie kommt es mir "seltsam" vor, dass Du Dich "gehen lassen sollst".

Sollst Du Dich nachlässiger kleiden? Sollst Du Deinen Körper nicht mehr trainieren? Sollst Du Dich nicht mehr pflegen?

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin, und gehe davon aus, dass Du was falsch verstanden hast. Vielleicht solltet ihr da nochmals miteinander reden.

Hallo31415
Fragesteller

Nein ich soll nicht mehr trainieren und keinen sixpack mehr haben weil sonst die anderen mädels am strand gucken

Anyone100  12.04.2022, 15:15
@Hallo31415

Das ist aber traurig für Deine Freundin. Denn ich würde es top finden, mit so einem Feschak am Strand spazieren zu dürfen. Seufz - wird wohl auf eine Trennung hinaus laufen.

Anyone100  12.04.2022, 15:18
@Hallo31415

Hihi, ist ein wienerischer Ausdruck und heisst "ein fescher Typ" - ich hoffe, dass es das Wort "fesch" überhaupt gibt in Deutschland. "Fesch" heisst "gut aussehend"

Nein

Er soll sich dergestalt verändern, dass er besser mit ihren Minderwertigkeitskomplexen kompatibel ist? Absurd.

Hallo31415
Fragesteller

ja leider ist das aber trend geworden

Hallo31415
Fragesteller
@Gummipunkt

Zum Glück nicht, ja. Aber schon traurig zu sehen wie viele Menschen einfach blind einem Trend nachgehen ohne sich darüber Gedanken zu machen