Shopify keine Verkäufe?

Anonymer1Alfred  01.05.2024, 20:07

Wirklich? in deinem Titel steht aber Shopify, nicht Stopify?

Leon18824
Fragesteller

Ja verlesen bei deiner Nachfrage.

Anonymer1Alfred  01.05.2024, 20:08

Was stimmt denn nun?

Leon18824
Fragesteller

Das was in der Frage steht.

3 Antworten

Meine ersten Punkte.

Ich fühle mich von Rabatten erschlagen. 25% dafür, 50% dafür.

Dann die mit Stolz genannten 500 zufriedene Kunden. Da musste ich kurz lächeln.

Die AGB sind aus meiner Sicht mehrfach abmahngefährdet (Stichwort Widerrufsrecht und DSGVO). Da hat doch niemals ein Anwalt drüber geschaut.

Dann die Angabe, dass innerhalb von 21 Tagen geliefert wird. Viel zu lange in der heutigen Zeit.

Und dann als Krönung, eine gmail Adresse im Kontakt. Absolutes no-go für mich bei einem Shop.

Dilettantische Formatierung der AGB kommt noch hinzu, und sehe ich richtig. Nur 2 Artikel werden angeboten?

Du wirst noch etwas Geld und Zeit reinstecken müssen.

Leon18824
Fragesteller

Danke für deine Kritik und Verbesserungsvorschläge, werde ich umsetzen 🙂

Ist auf der Seite alles wichtige wie Kontaktdaten und Impressum, wenn ja ist dein Portfolio fürn popo oder die Preise zu hoch bzw. beides. In Zeiten von Temu und co. muss man sich zweimal überlegen was man verkauft.

Leon18824
Fragesteller

Die Preise sind nicht das Thema bzw. Problem, Impressum etc. habe ich alles, es geht darum warum Leute vom Shop abspringen. Die wissen vorher bereits den Preis und der ist nicht ansatzweise so teuer wie bei anderen dropshippern

Flonki  01.05.2024, 20:15
@Leon18824

Fehlendes Impressum würde misstrauen und Angst vor faleshops hervorrufen. Bietest du alle gängigen bezahlmethoden, wie klarna und Paypal an? Wenn es nicht am Produkt liegt, dann muss es um etwas sekundäres gehen, wie z.B. bezahlmethoden und versandmöglichkeiten. Einige kann auch die Lieferzeit abschrecken. Gehe mal mit einem Produkt in VK und schau was passiert. Mehr fällt mir gerade nicht ein

Leon18824
Fragesteller
@Flonki

Biete ich alles an, sehr gute Aufklärungen auch, ich denke es ist vorallem die Startseite und das es erst 2 Produkte sind, dadurch sieht es sehr leer aus

Weil du für Dropshopping ein paar Jährchen zu spät kommst, warum sollte ich mir auf irgendeiner mehr oder eher weniger seriösen Webseite sowas bestellen wenn ich vergleichbares günstiger auf Amazon bekomme.

Generell sind Drophipping Stores, und das deiner einer ist erkennt man auf den ersten Blick, eine absolute Red Flag.

Sind halt auch alles so kleine Sachen, ich sitze in der Schweiz warum bekomme ich die Preise in Euro, dann direkt Newsletter 5% Rabatt und in top 25% auf dem Banner, alles ne ziemliche Red Flag.

Leon18824
Fragesteller

Die Kritik mit der Währung nehme ich an aber der Rest ist nicht Konstruktiv. Verstehe nicht ganz was daran verwerflich ist ? Okay die 5% vielleicht jedoch nicht das Banner.

Dropshipping ist nicht out sondern lediglich anspruchsvoller, sprich man muss aus der Masse hervorstechen, aber ich bin ja bereit daran zu arbeiten.

MrsThalia  01.05.2024, 20:25
@Leon18824

Das erste was man sieht sind zwei Rabattmöglichkeiten, die in Summe 30% ergeben. Dazu wenn ich aufs Mikrofasertuch klicke ist das direkt mal um die hälfte reduziert, gehen darauf jetzt noch zusätzlich die 30%? Klar Rabatte können Kaufanreize senden - wenn mit ihnen um sich geworfen wird erzeugt zumindest bei mir genau das Gegenteil.

Da kommt bei mir direkt der Verdacht von Mondpreisen auf.

Bei näherer Betrachtung sind es halt noch ein Haufen mehr Dinge, die Bewertungen beispielsweise. Klar ich weiß jetzt sowieso das sie Fake sind aber sie würden von vornherein keinen allzu seriösen Eindruck erwecken mit dem Stockfotos als Profilbild.

Klar bei mir spielt es natürlich noch eine nicht unwesentliche Rolle das ich von Dropshopping Produkten sowieso stark abgeneigt bin.

Leon18824
Fragesteller
@MrsThalia

Da hast du recht, den Rat werde ich mir zu Herzen nehmen, danke.