Shopify Erfahrungen?

2 Antworten

Wenn du Sachen aus Drittländern wie z.b China importierst bist du automatisch der Hersteller und haftet für dein Produkt.

Viel Spaß mit der Insolvenz...

CE Kennzeichnung, Nickelrichtlinien, Babysachen, Textilkennzeichnung, Produktsicherheitsgesetz, Resch Verordnung und und und und und.

Such dir europäischen Hersteller das macht es einfacher. Und zum Thema Shopaufbau und co da nutz doch bitte YouTube bis man das hier geschrieben hat und erklärt bhat ist man ein ganzes Buch weiter.

Viel Erfolg

Bei der Gewerbeanmeldung bist du je nach Region 20-50€ los. Dann folgt noch der Kontakt mit dem Finanzamt (Fragebogen zur steuerlichen Erfassung).
Von AliExpress rate ich dir ab. Auch wenn dir viele auf YouTube sagen dass das funktioniert. Du hast lange Lieferzeiten, schlechte Qualität, viele Retouren und aus dem genannten heraus auch keine wiederkehrenden Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung