SHEIN falscher artikel wie retounieren?

1 Antwort

Erst mal gar nicht: Die erhaltenen Artikel entsprechen nicht denen, die du bestellt hast. Infolgedessen steht der Händler nach wie vor in der Pfilicht, die erworbenen Artikel zu liefern. Er kann nicht sagen "Das ist zwar nicht, was du bestellt hast, aber hübsch ist das doch auch, also sei damit zufrieden". Du hast Anrecht darauf, die erworbenen Waren zu erhalten. Darum müssen die nach wie vor geliefert werden.

Vollständig unabhängig davon darf der Händler dich aber fragen, ihm die dir fälschlicherweise zugeschickten Artikel zu retournieren. Auf seine Kosten, versteht sich, denn du bist ja nicht verantwortlich für irgendwelche nicht bestellten Waren, die in deinem Briefkasten entsorgt wurden.

Also trenne die beiden Vorgänge gut voneinander, so dass der Händler auch weiß, dass du das weißt. Sonst können sie auf solche Ideen kommen wie "das Richtige wird erst dann zugeschickt, wenn die Falschlieferung zurückgeschickt wurde" - was ja dein Recht auf Erhalt des richtigen Artikels umschiffen würde: Du hast Artikel erworben, bezahlt, Erwerb wurde bestätigt, und damit ist der Händler in der Bringschuld.