sexträume mit anderen in der beziehung

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sexualität im Traum

ist ein natürlicher Versuch, einen Ausgleich zum Wachzustand zu finden, der vielleicht zu stark verstandesmäßig geprägt ist oder zuviel Gewicht hat. Die Sexualität ist eines der Grundbedürfnisse des Menschen. Im Traum haben sexuelle Handlungen aber nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, obwohl dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sexualität im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen. Bei Träumen, die eine sexuelle Handlung haben, müssen für die Deutung die tatsächlichen Lebensumstände stark mit einbezogen werden. Wenn Sie ein sexuelles Erlebnis haben oder gehabt haben, zeigt das Glück und Zufriedenheit in der persönlichen Beziehung. Beobachten Sie andere beim Beischlaf, erleben Sie selbst keine erfreuliche und zufriedenstellende Beziehung. Sehen Sie langweilige sexuelle Beziehungen, tragen Sie sich mit dem Gedanken, eine Unternehmung auszuführen, aus der Sie unehrenhaft und schuldbeladen hervorgehen werden.

da muss man sich KEINE Sorgen machen! Das heisst absoulut nicht, dassman den Sex mit dem wirklichem Partner nicht schoen findet, oder es mit dem anderen tun moechte, oder auf ihn steht. Voelliger schwachsinn!

denkt ihr das wir Frauen wissen, warum wir sowas traeumen? nein, auch nicht. Man sollte sich als Mann da keine Sorgen machen, wirklich nicht, das passiert einfach und hat wirklich nichts zu bedeuten. es gibt ausserdem nichts unnormales & alles ist menschlich...

ich glaube das is normal..jeder mensch hat doch eine traumvorstellung vom anderen geschlecht..wenn ich nur vom aussehen her mit meinem traummann zusammen wäre dann würde das glaub ich Will Smith oder Bruce Willis sein...nicht falsch verstehen ich finde meinem mann sehr gutaussehend und auch extrem sexy,aber bruce willis ist eben auch nicht schlecht

Sie kann nichts für ihre Träume. Es verrät vielleicht das ihr irgendwas in der Beziehung fehlt oder sie sich sehr oft Gedanken um euer Sexleben macht, vielleicht ist Sie sogar unglücklich. Frag sie doch einfach direkt.!

das ist völlig unnormal, niemand denkt gleich an sex, geh gleich zum Arzt und lass ihn beraten