Kennt ihr diese K-Pop Gruppen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer in seinem Leben mal auf Twitter unterwegs war kennt zwangsweise BTS, weil die Fanbase so gut wie jede Woche mindestens ein mal irgendein mehr oder minder relevantes BTS Thema in die Trends zwingt.
Blackpink kam mir auch mal als Nebenthema bei Youtube irgendwo reingespült.

Vom Rest hab ich in meinem Leben noch nichts gehört, was aber auch daran liegt, dass mein Hauptgenre in einer ganz anderen Richtung liegt und ich bin schon überrascht, dass ich außerhalb von Psy jemals irgendwelche Kontakte mit koreanischer Popmusik hatte.

Von BTS und Blackpink hab ich gehört. Die eine diese Boy Band und die andere diese Mädchen.

Bis auf Blitzers kenne und höre ich alle (außer Tri.be) von der Liste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Ich als schon längerer K-pop Stan kenne nur 2 Gruppen nicht; BLITZERS und majors. Werde mich Mal über sie informieren, hören sich zumindest gut An :)

Wäre allerdings traurig, wenn jemand der K-pop mag, zumindest nicht von Loona, Everglow oder Enhypen gehört hätte..

Ich höre selten/gelegentlich kpop, ich kenne alle aus der ersten liste und ein paar aus der zweiten.

Aber besonders mögen tue ich keine von denen. Ich mag z.B. dreamcatcher, 2NE1, IZ*One, Girls' Generation und red velvet lieber.
Von den genannten höre ich keine regelmäßig.

BlingGlitterSK
Fragesteller

Ich mag auch dreamcatcher - die haben einen unverwechselbaren Sound. Wie fandest du ihr letztes Comeback? Von Iz*one mag ich nur ein paar Lieder, genau so ist es bei red velvet. Queendom war auf jeden Fall eines der besten Comebacks von ihnen - normalerweise mag ich rv nicht so (nur ein paar Lieder) aber queendom ist richtig gut. von Girls Generation kenn ich nur into the new world.