Setzt der Zucker an bei einer unterzuckerunng?

RubberDuck1972  02.02.2024, 15:30

Hast du dich zitterig gefühlt, als das los ging?

Flowerpower213
Fragesteller

Ja doch ich war schwach war ganz unruhig und leicht gezittert hab ich und ich wurde agressiv

3 Antworten

Hallo Flowerpower213, 👋

Setzt der Zucker an bei einer unterzuckerunng?

ob unterzuckert, oder nicht,

spielt überhaupt keine Rolle.

Hallo ich war eben komplett unterzuckert

"KOMPLETT“ unterzuckert,

was soll das bedeuten?

Welchen BZ hast du 👉🩸gemessen❓

40, 45, 30, 35, oder 20 mg/dl?

Wieviel💉Insulin💉hast du zuviel gespritzt⁉️

deswegen hab ich eben ein Nutella to go gegessen und 2 Stücke von rittet Sport Mini und 3 von Mini ritersport alpenmilch

Bei einer Hypo ist das falsch, was du isst!

Bei einer Hypo isst man schnelle KH❗️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Aggresivität bei Hunger ist ganz normal. - Du willst auf die jagd gehen. Das ist ein uraltes Überlebensprogramm beim Menschen.

Zucker setzt nicht an, nur Kalorien per se, sollten sie dauerhaft im Übermaß zugeführt werden. Da ists völlig egal ob durch Zucker, Fett oder Eiweiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss